Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche für mein Chinaradio die Igo Primo Anwendung

Tommy1603

Newbie
Registriert
27. April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Bin jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet da ich so sonst für das Radio leider nichts finde. Und zwar handelt es sich um dieses Radio:


Hab jetzt schon einiges an Software gefunden jedoch kann ich noch niemanden anschreiben, und die Links in den Beiträgen funktionieren leider nicht mehr. Vielleicht wäre es möglich das mir jemand einen link für dieses Radio bzw für dieses Betriebssystem zu kommen lassen kann.
Ich mein gelesen zuhaben das die Auflösung wichtig ist. Die ist bei dem Radio 800x480. Mir geht es eigentlich nur um eine neuere Deutschland Karte da meine die jetzt drauf ist von 2014 ist. Ich bedanke mich jetzt schon einmal riesig.

LG Tommy
 
@Tommy1603,
Wegen PN:
- entweder man hat 10 sinnvolle Beiträge verfasst
- oder nach der Registrierung ist ein Zeitraum von 14 Tagen verstrichen
Erst danach wird die Funktion "PN" (Unterhaltung beginnen) freigeschaltet.

Habe 2 Links zum testen per PN gesendet: 1x SW und 1x Karten (D_A_CH).
Evtl. müsste in der SW der Name des Ordners bzw. der EXE an das Gerät angepasst werden.
Viel Erfolg!
 
Jap das wusste ich nur kann ich ja heute keine 10 sinnlosen Beiträge erstellen nur damit ich jemanden schreiben darf bzw kann.

Tausend Dank werd es heute Abend gleich probieren.

Also nach mehreren Tagen testen kann ich sagen das echt alles perfekt funktioniert. Hab die SW auf die SD Karte gezogen ins Radio gesteckt und alles läuft. Musste nichts umschreiben bzw ändern. Das einzige halt die Karte bzw Karten und poi in den dem entsprechenden Ordner einfügen und sich freuen . Tausend Dank, echt Weltklasse!

PS: kleine Frage am Rande für nächstes Jahr bzw Ende dieses, von welchem Navi soll ich dann die Karten weiter nutzen wenn denn dann neue Karten erscheinen? Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tommy1603,
Es lohnt sich wirklich, hier mal öfters im DEB vorbeizuschauen, und dies nicht nur wegen GPS-Navigation.
Für diese z.Z. verwendete geheilte SW (iGO) bekommt man dann weiteres/neueres Kartenmaterial Hier
 
Hallo,
ich habe auch ein IFreGo 2DIN Autoradio im VW Golf 5 gebraucht gekauft. Bisher ist es eine Vollkatastophe. Scheint ein WinCE Gerät zu sein von 07/2019, laut Aufkleber auf dem Gerät.
Die vorhandene IGo Primo Software scheint dem Gerät Probleme zu bereiten, denn während der Navigation wird das Gerät so labil, dass die Lautstärkeregelung dann nur sehr stark verzögert funktioniert (bis zu 1 Min. schätzungsweise reagiert die Lautstärkeeinstellung später).
Wenn man nicht Radio, sondern gleichzeitig MP3 von SD hört, dann schließt sich die Navi Software sogar regelmäßig.

Im Primo wird mir die Version 9.6.13.405512 von Jun 18 2014 angezeigt. Die Karte ist vom 2019-06 (evtl vom Vorbesitzer schon ein Update).

Wie in einem anderen Beitrag gelesen, habe ich auch ein gelegentliches starkes überschlagen der Stimme (echte Stimme). Dies kommt aber eher nur vor, wenn ich im Menü die Navi-Lautstärke erhöhe. Ich glaube mit den Standardeinstellung passiert das nicht.

Habe noch ein paar Daten zur Version vom Radio angehängt.

Empfehlt ihr eine komplett andere Navi Software oder wie kriegt man das in den Griff?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1188_2.JPG
    IMG_1188_2.JPG
    566,1 KB · Aufrufe: 17
Hallo,
an der Navi-Software wird es glaube ich nicht liegen denn die hat mit deinem Lautstärke Problem mit Sicherheit nichts zu tun.
Ich vermute eher ein Arbeitsspeicherproblem/-defekt im Radio, denn iGo benötigt im Normalfall wenig Arbeitsspeicher.
Du kannst es natürlich mit einer anderen Version versuchen, aber vorher alles sichern.
Hier kannst du dich noch etwas informieren.
 
Hallo kurzer, danke für deine flotte Antwort.

Um das auf einen Hardware-Defekt einzugrenzen, hätte ich mal gerne eine komplett andere Navi-Software oder wenigstens eine andere Softwareversion probieren wollen.
Dein Link führt mich nur zu den neuen Karten (2020 Q2 HERE). Hiermit würde ich nur die Inhalte aus den content\map Ordner auf der SD-Karte ersetzten, wenn ich das richtig versehe.

Was ich übrigens auch probiert habe: Ich habe die komplette IGO Primo Software samt Karten neu runtergeladen und auf eine neue SD Karte kopiert. Hatte da auf Amazon bei dem Radio-Verkäufer einen Link gefunden. Aber das hat auch nichts gebracht. War die exakt gleiche Software wie ich schon vorher hatte, sogar mit gleichen Karten.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass einer mit dem China Radio von IGO Primo auf IGO8.3.x umgestiegen ist. Wäre das nicht einen letzten Versuch noch wert?
Gibt es das IGO8 hier im Forum auch komplett mit einer passenden gecrackten exe? Ich hab mich schon etwas umgeschaut und bin mir da nie sicher was ich da runterladen soll, dass genau zu meinem China Radio passt. Wäre schön, wenn mir da einer den passenden Link für mein China Win CE Radio schicken könnte.

Danke.
 
Hallo Agent, ich würde auch auf ein Speicherproblem tippen zumal sich Primo einfach so beendet.

Igo8.3 ist da wirklich eine Alternative da es Speicherschonender ist.

Du könntest mal die Version im Link mit dem Standard Skin probieren.


Allerdings musst du dann noch etwas ändern. Du musst den Ordner und die Navi.exe noch so umbenennen damit dein China Gerät diese erkennt. Dann musst du die sys.txt anpassen nach deinen Parametern wie GPS und TMC. Achte auch auf den folders Befehl. Der Pfad muss auch so geändert werden damit Igo seinen Ordner finden kann.

Hier das könntest du auch mal probieren. Eventuell musst du da aber die Uploader über PN anschreiben.



Gruß Scout06
 
Guten Abend zusammen.
Ich bin auf der Suche nach Daten für ein Autoradio mit Navi.

Es ist ein China Radio was ich bekommen habe leider ohne Speicherkarte.

Einige Daten, die ich kenne, wären das Radio läuft wohl mit Windows ce. Weitere Daten würde man auf Verkaufsseiten finden, nur bedauerlicherweise nichts zum Navi. Mir ist leider auch nicht bekannt, ob man nur eine Map oder ein Programm auf die Karte laden müsste, unter GPS sind 2 Buttons einmal Navigation und Einstellungen wo man die Speicherkarte anklicken kann.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich im Voraus.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-05-16 um 19.58.13.jpg
    WhatsApp Bild 2023-05-16 um 19.58.13.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Bild 2023-05-16 um 19.58.38.jpg
    WhatsApp Bild 2023-05-16 um 19.58.38.jpg
    161 KB · Aufrufe: 11
Hallo Antsworld, erst mal herzlich willkommen im Forum.

Das Radio sieht mir aus, als wäre es noch eins der Ersten die mit ausfahrbaren Displays gefertigt wurden.

Deshalb gehe ich davon aus, das dort nur Igo8 vernünftig läuft. Aber ganz genau kann ich das auch nicht sagen. Am besten wäre es wenn du diesen Beitrag abarbeiten würdest. Dann würdest du und wir etwas mehr über dein Radio erfahren.


Gruß Scout06
 
Guten Abend.
Habe im Handbuch eine Seite gefunden wo steht Primo und im nächsten Bild Primo.exe wenn ich das aber so auf der SD lade wird mir unter Einstellungen nichts Angezeigt. Unter Einstellungen müsste man doch wenigstens den Ordner Primo sehen oder nicht ?Wenn ich dort auf SDMMC klicke sind die Zeilen leer bzw zeigt er keine Ordner an
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-05-29 um 17.50.19.jpg
    WhatsApp Bild 2023-05-29 um 17.50.19.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Bild 2023-05-29 um 18.02.33.jpg
    WhatsApp Bild 2023-05-29 um 18.02.33.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antsworld, es könnte sein das du keinen Primoordner benötigst. Wenn du Primo schon hier aus dem Forum geladen hast oder bekommen hast und dir die Primo.exe oder ein Primoordner den du auf die SD-Karte kopiert hast nicht angezeigt wird, dann kopiere mal alle Daten aus dem Primo-Ordner direkt auf die SD-Karte (also ohne Ordner). Schaue dann ob dir die Primo.exe angezeigt wird, wenn du auf SDMMC klickst.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben