Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Festplatte für Edision receiver

yello2000

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hat jemand noch einen aktuellen Tipp für mich für die Edision-Receiver? Suche eine 500-1000 GB Platte ohne externe Stromversorgung die in der Lage ist gleichzeitig HD aufzunehmen und abzuspielen. DANKE :)
 
AW: Suche Festplatte für Edision receiver

Hab dich mal aus dem FAQ Bereich herausgelöst.
Da sollen keine Fragen gestellt werden. Da kommen nur Ergebnisse der user mit ihren vorhandenen FP rein.
Dann: Es gibt nicht den Edision Receiver. Es gibt verschiedene Modelle: Edision Argus VIP...... Welchen meinst du denn?

Mein TIP: eine Festplatte mit eigener Stromversorgung. Grund: der USB Anschluß liefert zu wenig Strom dafür. Ist für Sticks vielleicht gut. Aber schlecht für FP.
Welche FP die user nehmen: kannst du da rauslesen, wo du gefragt hast: Infos Festplatten an Edision Receivern
Dafür hatte ich dir den Link schon woanders gegeben: zum Lesen.
Nicht zum Fragen dort.
Infos Festplatten an Edision Receivern

Mlg piloten
 
AW: Suche Festplatte für Edision receiver

Und ganz wichtig, Festplatten mit USB 3.0 sind zwar abwärtskompatibel, aber ich hatte noch keine, die der VIP auch nimmt. Wenn du gleichzeitig aufnehmen und abspielen willst, dann brauchst du auf jedenfall eine FP mit externer Stromversorgung oder einen aktiven USB-Hub (also mit Stromversorgung) damit du ein Y-Kabel verwenden kannst.
Wichtig auch, das du die Festplatte in Partitionen mit 250 GB Größe teilst. Bewährt hat sich, dann eine Partition zum aufnehmen und den Film von einer anderen Partition zu schauen. Und nun zum Knackpunkt, der VIP 1 und 2 eignen sich kaum als Mediaplayer, da die nur das eigene Format können. Der Mini kann immerhin die Formate ts und mkv mit den neueren Firmwares. Wobei inzwischen gibt es für ca. 70,00€ ja schon Blu-Ray-Player, die mkv etc beherrschen und die via USB von externen Festplatten wiedergeben.
 
AW: Suche Festplatte für Edision receiver

Danke für die Tipps. Habe vor ein paar Tagen einen Mini IP 2in1 gebraucht erworben. Hatte bisher den Nachfolger Miniplus Highspeed, an dem mich gestört hat dass man die Aufnahmen nicht nachbearbeiten kann.

Suche also eine FP für den Mini IP, am liebsten ohne externe Stromversorgung, aber wenn es wirklich mit Strom besser ist höre ich gern auf diesen fachmännischen Rat :)
 
AW: Suche Festplatte für Edision receiver

Ich habe mehrere WD 160GB 2.5Zoll Festplatten im Einsatz und funktionieren tadelos mit dem MiniIP ohne externe Stromversorgung!

Die wurden bei uns im MM mal für einige € verkauft
 
AW: Suche Festplatte für Edision receiver

@ Derek Buegel:
Der MiniHighspeed nimmt die Aufnahmen vom Pay-TV nur verschlüsselt auf, das ist das Problem, ich habe keine Ahnung, ob man mit Deinem o.g. Programm die Dateien entschlüsseln kann, aber das wäre die Lösung, an die ich jetzt nicht glauben möchte
 
AW: Suche Festplatte für Edision receiver

Das wusste ich nicht. Entschlüsseln kann das Programm nicht, ist aber, für meinen Geschmack und den Preis (UMSONST), ziehmlich gut.
Dann muß ich dazu sagen, das Freemake nur gut für "entschlüsselte" Aufnahmen gut geeignet ist. Sorry

MfG
 
Zurück
Oben