Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einen HD R. als Client...

Registriert
13. April 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Um mich auf einen Payserver einzuklinken suche ich den richtigen Receiver. Im Auge habe ich den Argus Vip. Kostengünstig und angeblich gutes Bild SD,HD. Außerdem unterstützt er CCcam...

Welcher gibt mir außerdem all dies und mehr ?

Dreambox fällt raus, gefiel mir nicht... zu viele Bugs! Und das schon mit originaler Soft !

Mir ist also auch eine einfache Konfiguration wichtig.

Darf ich Fragen zu Payservern stellen ?
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Humi54Generation,

mit dem VIP hast du dir einen Receiver ausgesucht, der gut als Client arbeiten kann. Aber nur mit Iltv. Im Edision Bereich findest dazu mehr.

Aber die Geschichte mit dem pay Server gefällt mur überhaut nicht. Dazu bekommst du hier keinen Support.
Pay Server werden hier auch nicht geduldet.

Bau dir lieber selbst einen Server auf. Das kann eine z.B. eine Fritzbox sein. Kauf dir ein kleines ABO. Schreib hier fleißig Beiträge und ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, steht dir unserere Tauschbörse offen. Dann kannst du dein ABO zum Tausch gegen ein anderes ABO anbieten.

Für das Geld was du einem pay Server in den Rachen schmeißt, kannst du dir locker ein Abo leisten.

Mlg piloten
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Payserver werden hier nicht unterstützt.
Zum Edision VIP sag ich nur, wenn dir die DM schon zu verbugt ist, wirste mit dem Edi keine Freude haben. Die DM ist eine Superbox und der Edi ist nicht annähernd so perfekt wie die.
Klar erfüllt er alle Ansprüche, nur er hat auch einige Schwächen. Damit kann man gut leben, nur deinen Anspruch wird die nicht erfüllen.
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Schwächen meinst Du ?
Ich erhoffe mir ein ähnlich gutes Bild, wie beim iCord... eine ähnlich gute Tonqualität, da ich Teufel Theater 8 ansteuer.
Ich könnte mit leichten Einbußen leben, so lang mein Icord kein Sharing ermöglicht.
Ich habe mal für meinen Nachbarn einen günstigen Edison Tyran gekauft und modifiziert. Ich war von dessen Möglichkeiten trotz einfacher Konfig begeistert... Da hat zum Neupreis von 30 € einfach alles gepasst. Vor allem für meinen nicht ganz so solventen Nachbarn.

Sollte der Edison wider Erwarten nicht meinen Ansprüchen genügen, würde ich vielleicht nochmals die Dream kaufen... Es war halt der Anfang der 800 HD damals...
Habe sie dann gegen zwei neue UFS 910 getauscht ! Die ist aber nicht annähernd so gut wie der Icord. Den habe ich anschließend günstig gekauft.

Das ich nicht über Payserver sprechen darf, finde ich schade ! Ich empfinde einige Angebote als unschlagbar. Vor allem wegen der Vielfalt... (Alle Anbieter für 15 €...)
Tausch klingt aber auch gut ! :emoticon-0133-wait:
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erst einmal für eure Antworten, aber warum eine Abneigung gegen Payserver ? Ich will keinen namentlich nennen, sondern die großen Vorzüge genießen...
So etwas kann mir kein Tausch ermöglichen(ohne das ich das erklären möchte). Sonst stell ich mich womöglich ins Abseits... und das Board gefällt ganz gut.
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

was hast du gegen eine dream?
und welche dream hat viele bugs?
nimm nen anderes image als das original
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 800er HD hat sich von Anfang an aufgehängt, Probleme mit HD Sendern, und, und, und...
Das war so schlecht, daß ich nicht einmal eine alternative Soft getestet habe. Vielleicht kam sie zu früh auf den Markt.

Ich stehe mehr auf funktionelle Geräte, ansonsten fordere ich als Betatester Geld für das Adrenalin welches ich unnötig ausschütte. Die hat immerhin 380 € gekostet, da möchte ich dann doch bitteschön auch verwöhnt werden.
Das Bild war allerdings damals schon sehr gut, leider Abstürze ohne Ende in Verbindung mit HD-Aufnahmen. HD Sender hin und her zappen führte sie ebenfalls zu Abstürzen...
Hatte zuvor noch nie einen so schlechten Receiver, völlig unausgereift zum damaligen Zeitpunkt.

Meinen Humax 5400 z.B. hat sich in 20 Jahren nur einmal aufgehängt. Da war dann das Netzteil defekt und ich habe es in 10 Min. inklusive aufschrauben ausgetauscht.
Vielleicht laße ich ihn mir mit dem TOH und später mit HOT vergolden. Der hätte es verdient...
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Es gibt hier einen großen Edisionbereich, da kannst du alles über die Schwächen des VIP nachlesen. Ich kann gut mit den Schwächen der Edis leben, nur derjenige, der ne DM800HD als verbugt bezeichnet, da hab ich meine Zweifel.
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du solltest meine Kritik an der Dream nicht überbewerten. Vielleicht war ich einfach nicht geduldig genug.
Ich werde mich mal durch Beiträge wühlen, die die Vorgänge mit dem Argus vip als Client beschreiben. Vielleicht bringt mich das schon weiter...
Wie würdest du denn den Argus im Vergleich zur Kathi UFS 910 sehen ? Mit welchem Gerät fahre ich besser ?
Habe nämlich noch eine jungfräulich im Karton. Oder kann ich sie besser veräußern und dem Argus eine Chance geben ?

Oder doch mal die Dream 8000 testen ? Die Frage ist nur, ob sich das viele Geld bezahlt macht??? Vorher würde ich in jedem Fall den Argus sehen wollen...

Wie macht sich der Argus auf einer Diagonale von 1,17m ?

Ich weiß das ich auch suchen könnte, aber direkt gestellte Fragen haben auch was für sich... Wie sollte ich sonst auf meine Beiträge kommen... :ja
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Also ne 8000 ist sicher nichts für dich !

1. du hast kein plan (Dreambox verbugt haha) und die 8000er ist ne Profi Box eher was für Satfreaks
2. du willst eh keine karten einlesen, cccam server managen oder 4 satelliten ansteuern !
3. die kathi ist genauso scheise wie der argus total dräge und co ( ich hatte 1 jahr ne Kathi 910 dann ne DM800 mehr muss ich nicht sagen)
4. es gibt kaum was vergleichbares wie ne DM800 eventuell VU+
5. wenn ne box was kann dann DM800 siehe HD+ usw usw (aber du willst ja payserver also must du dir da eh keine gedanken machen)
6. deswegen würde ich sagen nehm dir einen billigen clienten ohne ansprüche z.b die kathi und gut ist da ja nun mgcamd mehr schlecht als recht cccam kann ist die voll i.O

sry das ich so pampig bin aber wenn ich den thread von oben an lesen kommts mir echt hoch


ps: toller vergleich deine alten gammel humax der nichts leistet und nichts kann mit einer dream zu vergleichen eine trappi konnte man auch selbst reparieren aber bei einem neuen mercedes wirds dann schon schwer im motorraum (bezug auf aufhängen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen HD R. als Client...

Empfindest du meine Ehrlichkeit zum kotzen ?

Kenne deinen Namen von älteren Boards, so bist du mir aber nie begegnet...

Bis jetzt habe ich jedes Image zum laufen bekommen, eines selber zu proggen würde mich allerdings vor eine unlösbare Aufgabe stellen.

Die Kathi würde auch Arbeit bedeuten, da muß ich mir auch viel anlesen... Da habe ich schon getestet, und die Dream ist von dem kleinen Mädchen nicht weit weg...

Warum also die Überheblichkeit oder Arroganz ?
Ich mache mir gerne Arbeit, aber bestimmten Freunden empfehle ich gerne etwas anderes...
Und die Bugs der Dream waren gegeben, ob du sie wahr haben möchtest, oder auch nicht.
Und sich einfach nur auf die Scene zu verlassen, empfinde ich als wahrhaft zum kotzen. Da könnte Dream M. doch bitte etwas Mitarbeit leisten...

Aber das soll auch die letzte Kritik an D Multimedia gewesen sein, mein Icord kann die offene Plattform ja immer noch nicht bieten...

Ich bin vielleicht jemand der seine wahren Wünsche offen Preis gibt, aber niemand der andere offen angreift... Ich habe versucht die Grenzen hingehend Pays. auszuloten, mehr nicht.
Ab jetzt passe ich mich noch etwas besser an und versuche auch dir gerecht zu werden !? OK ?
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Kenne deinen Namen von älteren Boards, so bist du mir aber nie begegnet...

ROFL ??

also ich kenne dich nicht und wenn ich sowas früher gelesen hätte, egal in welchem board dann hätte ich dirs genauso wieder gesagt :) ich bin auch jemand der gerne sagt was er denkt. Für mich bist du einfach jemand der eh keine Dream braucht nicht nur weil er sie nicht bedienen kann sondern alleine der Weitblick dafür fehlt. ich sagte ja bereits du kannst die kathi oder andere gerne nehmen da du das potenzial eh nie nutzen wirst oder brauchst wenn du nur client von ali pay server spielen willst.

wünsch dir trotzdem viel spaß und erfolg bei deinem kauf vielleicht verstehst du es irgendwann mal.
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du wirst unfair, nicht nur mir gegenüber...
Du solltest nur zu gut wissen, wann und was für den humi54 geschaffen wurde...
War es nicht noch schwieriger ein System zu supporten, das nicht "jedem" offen stand ?

Wenn ein Satfreak einen Betatest freiwillig macht, muß dies nicht für einen Receivernutzer gelten. Der Vergleich hinkt außerdem deshalb, weil der humi alles vor langer Zeit geboten hat, incl. Cardserver.
Wer zuerst(54 oder alte Dream), das kann ich nicht sagen... <Ich würde Planet Hemp aber gerne fragen...
Tschuldigung, aber ein Vergleich zwischen Humi 54 und dream 800hd verbietet sich.
Den Vorteil der Dream sehe ich einzig und allein darin, daß mehr Usern die Mitarbeit möglich ist. Wenn eine entsprechende Gemeinde auf dem icord aktiv wäre, möchte ich den Vorteil mal erläutert wissen.
Vielleicht kommt es ja so und du springst als erstes auf das neue Pferd... Oder willst du mir sagen, daß beim Bild ein großer Vorteil gegenüber dem Humax besteht? Da gebe ich keinem einen großen Vorteil...

Der Vorteil der Dream ist die offene Plattform, kein technisches Wunder...
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht solltest du es mir erklären, denn beleidigen könnte ich zumindest auch...
Du wirfst mir vor Ali´s Geld in den Rachen zu schmeissen, kannst aber nicht wissen, wie ich sie(payserver) nutzen will...
Da lobe ich mir die freundlichen Beiträge hier, selbst der Mod hat mich zuvorkommend behandelt.
Ich gucke mich ab jetzt nur noch um, vielleicht bin ich etwas zu streitbar um hier bezüglich sharing oder Receiver zu schreiben. besten Dank auch... :emoticon-0156-rain:
 
Zurück
Oben