Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eine Lösung

Doogie120673

Spezialist
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
664
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
Ich habe mitlerweile eine Sammlung von Karten und jetzt möchte ich einiges ändern:

Hab eine S02, HD+1, ORF ICE und seit neustem HalloTV

Aktuell hab ich alles via CCCAM mit einem SMARGO laufen. Zuhause hab ich eine DM8000 und eine DM800HD se stehen. Die 3 Karten laufen über die DM8000 und die DM800HD se ist Client

Jetzt will ich 2 Karten in die DM800HD se mit OSCAM als Server und CCCAM als Client auslagern.

Jetzt meine Fragen:

1. Welche Karten wären Ideal zum Auslagern auf die DM800se (HalloTv ist ja logisch, aber welche würdet Ihr noch auslagern)
2. Macht es Sinn die DM8000 auch in der Kombi OSCAM CCAM zu wandeln? (Zur Info ich hab eine Box als CLient, welche nur CCCAM kann, also wäre ein Komplettumstieg auf OSCAM nicht sinnvoll, Außer man kann die CCCam-Clients auch direkt aus OSCAM ansprechen)
3. Gibts ein gutes Tool um alle Datein für OSCAM zu erstellen, oder muß man alles händisch machen (Hab hier gelesen, aber ganz nach komm ich leider nicht, vieleicht liegts an der wenigen Zeit. Hat jemand eine Komplettanleitung als PDF, das ich es morgens im Zug lesen kann?)
 
AW: Suche eine Lösung

Hi,

ob und welche Karten du "auslagerst" bleibt dir alleine überlassen. Da wirst du viele unterschiedliche Meinungen lesen können.
Die Kombination OScam mit CCcam wird schon lange nicht mehr benötigt. OScam kann (außer die Softkey Geschichte) alles was auch CCcam kann. Du kannst auch deine CCcam Clients an einen OScam Server hängen. Bei einer sauberen Konfig mekren diese nicht mal einen Unterschied.
Mit Link ist nicht mehr aktiv. kannst du dir deine Konfigs erstellen lassen. Das Tool sollte aber trotz allem nicht ohne Überprüfung der Daten verwendet werden. Nicht alles, was das Teil produziert ist hinter her auch stimmig. Verstehen, was die einzelnen Einträge bewirken mußt du trotzdem.
 
AW: Suche eine Lösung

Gut hab jetzt mal die pdfs ausgedruckt und das programm runtergeladen.

Hab mich jetzt entschieden, beide Boxen auf OSCAM unzustellen, und auf der DM8000 meine CCCAM-Clients anzusprechen - also das Standalone.

Mein Config wäre jetzt folgende
DM800HDse: Hallo TV & HD+
DM8000: Sky S02 & ORF ICE

Beide Boxen teilen sich alle 4 Karten und die 8000er beliefert die CCCAM?

Also muß ich jeweisl OSCAM aktuell installieren und die Karten konfigurieren soweit ich das gelesen habe.

Hier das Beispiel für die DM8000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde das so passen???? Oder kann man da noch was anderst machen?

Und was mir noch grad einfällt ist, Hab ich dann noch das Problem mit den Freezern bei der HD+ Karte - bei CCAM muß man ja dann die EMMs abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche eine Lösung

xxx mal den rsakey und den boxkey bei der S02. Weiß nicht ob das Ärger gibt wenn Du den komplett postest! :)
 
AW: Suche eine Lösung

device = /dev/sci0 oder sci1 für oberen und unteren kartenslot der dream beim internen protocol
 
AW: Suche eine Lösung

So hab mich jetzt doch ganz anders entschieden.

Hab einen Igel organisiert und möchte jetzt diesen als Server für die Boxen nutzen - Anleitung hab ich mir jetzt schon gezogen. Hoffe das er bis Samstag da ist - was ich aber nicht glaube ;)

Habe aktuell 2 Smargos und die gehen mit der Dream ganz gut - aber ich habe gelesen, das es evtl. Probleme mit geben könnte. Auch der Interne Leser des Igels ist nicht einfach. Theoretisch brauch ich 1-2 weitere Smargos?

Welche Karte würdet Ihr im internen leser des Igels laufen lassen. Ich meld mich, wenn ich Ihn aufgesetzt hab und er im Netzwerk steht ;).
 
AW: Suche eine Lösung

Hi,

wenn überhaupt, dann kommen nur Karten in Frage für den internen Reader, welche mit nicht mit 6 MHz betrieben werden.
Als Tipp rate ich aber von der Verwendung des internen Readers ab. Du sparst dir damit jede Menge Nerven.
 
AW: Suche eine Lösung

Also Igel ist da. Debian ist ohne Probleme installiert ;). Hab mich jetzt dazu entschieden anstatt oscam standalone das ipc packet zu installieren. Hab jetzt oscam compiliert und camd3 installiert (für austriasat).
2 Smargos sind da - 3 unterwegs. einen USB-Hub von König ist auch schon da. Was mich gewundert hat, das in meinem Igel schon DDR2-Notebookrigel drin waren. Hab aktuell 256 MB aber hab mir 1GB bestellt - die 8GB CF von Trancend hat ohne Probleme gepast!

Wenn die Smargos alle da sind, werd ich jeden einzlenen auf 1.07 updaten und labeln. Dann kann ich mich ans OSCAM machen, damit meine Karten alle laufen ;)
 
AW: Suche eine Lösung

Hi,

wenn die Smargos Firmware 1.05 drauf haben dann belasse es dabei. Nicht wenige User haben mit der 1.07er ihre Probleme bekommen.
 
AW: Suche eine Lösung

Danke für die Info - waren alle mit 1.07 - hab noch nicht gelabelt - weil noch kein USB-Hub-Netzteil da :(
Speicher wollte auch nicht - ist retoure gegangen. Hab also nur 256 MB speicher -aber IPC läuft.

Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen in die OSCAM. Was mir aktuell noch fehlt sind zusätzliche Daten für Hustler+Dorcel-Karte (19,2°) und Hallo TV (19,2°)
Vieleicht kann auch jemand mal meine Dateien checken, ob alles soweit past?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauche ich whitelist und tiers umbedingt?

Wo finde ich die Daten für beiden anderen Karten, welche ich noch nicht eingetragen habe - leider sind diese hier nicht so einfach zu finden, oder ich bin einfach Blind.

Danke für Eure Hilfe, ihr seid spitze
 
AW: Suche eine Lösung

Weiter in der unendlichen Geschichte - ich hab heute endlich das doofe netzteil für den Königusb bekommen, wollte die smargos labeln - und das geht an 3 rechnern nicht (2x 64bit und 1x 32bit) ich für das Programm schon als Admin aus - aber es geht nichts. Die Smargos waren alle auf 1.7 (schon vorher eingestellt). Auch das Updatetool will nicht.

Wie kann ich über linux labeln? Und welche Einstellungen empfiehlt ihr für die S02,HD01, ORFICE und HalloTV. Hab schon einiges gelesen, aber ich werde nicht schlau draus.
 
AW: Suche eine Lösung

Mit spezielle Smargotool (für 1.07 FW) lassen die Smargo labeln! ... in der Database
 
AW: Suche eine Lösung

Das Tool habe ich bereits runtergeladen, aber wie gesagt, auf 3 Rechnern bekomme ich es nicht zum laufen
 
Zurück
Oben