Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein Video Überwachungs System für den Außenbereich mit nachtsicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekomme meine Dahua IP Video Türsprechanlage über DNS und Portweiterleitung nicht am iDMMS angebunden. P2P geht. Wenn ich im iDMMMS meine aktuelle Provider IP einstelle dann geht es. Sobald
ich aber mein DynDNS Account nutze geht es nicht (Nutze den DynDNS Account auch für andere Geräte z.B. Dreambox , da geht es). Hat einer ein Plan was das sein könnte ?

IP Türsprechanlage : VTO2000A-2
Router : Fritzbox 4730 mit FW 06.83
 
Der Standart Port von Dahua IP Kameras für IDMMS ist 37777 stell ihn doch mal auf 37771 um
 
Hat dein Internet Provider IPv4 Dual Stack Lite (DS-Lite) oder eine richtige IPV4 wenn du eine richtige IPV4 hast musst du den Port 37777 auf IPV4 stellen in der Fritz Box


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe einen normalen Telekom IP Anschluss. Ich bekomme aber wohl auch eine IPV6 Adresse. Zumindest taucht beides auf.

@ Kluxi : Wie meinst Du das jetzt ? weill ich 37777 habe soll ich auf 37771 umstellen !?
 
Ich habe in meinen DynDNS Einstellungen keine Auswahlmöglichkeit ob IPv4 oder IPv6.
Aber in der Gesamtansicht auf der ersten Seite steht :"IPv4 Status: erfolgreich angemeldet"
 
Wenn du nur eine Dahua hast sollte dein Port kein Problem darstellen !
Im Webinterface sollte man das eigendlich auch schnell und sauber einstellen können..

Bitte immer mit festen IPs im Heimnetz arbeiten da es sonst immmer wieder zu Portforwarding Problemen kommt.

Mein Tip:
Feste IP einstellen (Beispiel FritzBox)... z.B 192.168.178.100 -> oder vom Router dann immer geben lassen
Schalte UPnP ein -> Zeigt dir die Ports schonmal

Du siehst dort ( Webinterface Kamera )
Service Name Protocol Internal Port External Port Status
HTTP WebService:TCP 80 8080 Mapping Succeeded
TCP PrivService:TCP 44444 9999 Mapping Succeeded
UDP PrivService:UDP 55555 12345 Mapping Succeeded
RTSP RTSPService:TCP 3333 9999 Mapping Succeeded

Den Rest hast Du ja schon selbst erklärt
Beispiel :

Kamera1.dyndns.to:8080

löst dann das webinterface auf
Videostream direkt dann auf RTSP wie in diesem Beispiel oben zu sehen.

Mit der 6.90 Firmware von Fritz kann man das ganze Portforwarding und offener Ports sehr schön mitverfolgen
 
Ich tendiere zu 1-2 Dahua mit 4 MP und H.265.
Vorhanden ist eine Fritzbox 7490 und ein Linux-Enigma2-Receiver Formuler1 verbunden per LAN.
Die Cameras per LAN an die Fritzbox und die Speicherung durch Formuler1 auf Festplatte müsste doch eigentlich funktionieren?
Auch Live-Bild auf TV und über Internet auf Handy wäre wichtig.
Gibts da grundsätzliche Einwände?
 
Ja kommt darauf an was du brauchst (Blickwinkel H 100 V54 oder mit Optischen zoom H:100°~35°, V:54°~20)denk bitte dran rtsp stream auf Enigma 2 muss auch die Auflösung der Kamera können 4M(2688×1520) wenn nicht musst du den Substream nehmen
(1920x1080),(1280×720)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in China kosten die 165$ + 29-39€ zoll oder die ohne SD Karte ohne Optischenzoom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
20-40 Tage mit China Post mit DHL 8-17 Tage

Die Aufnahme auf Enigma 2 geht über FTP leider kannst du dann nicht über iDMSS Plus App die Aufnahme abspielen über NAS mit nfs müsste es auch gehen solang du kein Passwort vergibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wenn die Camera den H.265 Codec für den Stream verwendet, muss der Enigma2-Receiver auch den H.265 Codec unterstützen. Das können nur die neueren Vu+ 4K Receiver, AX HD51/Mutant HD51 usw. Ob die dann mit der für TV-Wiedergabe eher ungewöhnlichen Auflösung zurecht kommen, ist auch noch die Frage.
 
Zurück
Oben