Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein neueres XBMC für die VU Zero 4K

drake008

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
31582 Nienburg
Kann mir jemand helfen. Das installierte XBMC spielt keinerlei Videosn übers Netzwerk ab. Es bleibt immer bei 0 Minuten stehen.
 
Ist der im VTI Plugins Verzeichnis oider muss ich den manuell installierenb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön. Werde ich gleich mal ausprobieren. Frohe Ostern Dir.

OK. ISt installiert. Frage wäre bloss wie ich an meinen Windowsserver komme. Der liegt bei 192.168.2.11. Wenn ich einen Freigabepfad hinzufügen möchte kriege ich nur eine Verzeichnisauswahl ohne irgendetwas darin.
 
Dazu nutze das VTi Tool zum einbinden des Servers. Im VNC kannst du dann die den Ordner freigeben wo du deine freigabe gemountet hast.
 
Ich bin jetzt mal ehrlich. Ich kenne mich mit dem VTI nicht so gut aus (eher weniger). Kannst Du mir da helfen, dass einzurichten ... wenn du Zeit hast.
 
Kein Problem :)

-Drücke die blaue Taste.
-Dann VTi Systemwerkzeuge
-Anschließend Netzwerkbrowser
-Jetzt durchsucht dein VTi Erstmal dein Netzwerk. Dein Win Server wird dort dann aufgelistet werden. Wenn du Zugangsdaten eingeben musst, dann wirst du im VTi dazu aufgefordert wenn du dein Server auswählst und mit OK bestätigst.
1 browser.png

Wähle anschließend die freigebe welche du nutzen möchtest.

Wenn du im Menü Netzwerkbrowser bist, dann kannst du mit der Grünen Taste alle freigaben verwalten und ändern.
2 freigaben verwalten.png

Her siehst du all deine Freigaben
3 freigaben übersicht.png


So sieht dann eine fertige Freigabe aus
4 fertige freigabe.png

Ich empfehle dir deine Filme in ein Movie Ordner abzulegen. Wenn du deine Freigabe wie ich als HDD anlegst, dann werden die Filme eingelesen als wären diese direkt auf der Box. Das beinhaltet auch Timeshift und sonstiges was auf der HDD ausgelagert wird.

So schaut zb. meine NAS Struktur auch welche auf der VU+ gespiegelt wird
5 Ordner.png

Im VMC Player bindest du dann nur noch die Locale HDD ein :)
 
Ich habe Jeder bei der Freigabe und Sicherheitseinstellungen eingetragen sodass alle meine Rechner immer darauf zugreifen können ohne PAsswort. Wenn ich meinen Server (192.168.2.11) auswähle fragt er ob es PAsswörter gibt oder nicht. Das bestätige ich mit NEIN. Danacxh passiert aber dann nichts mehr.

Wenn ich von einem anderen Rechner darauf zugreifen will gehe ich ja folgendermassen vor.
Win+R -> \\192.168.2.11
Da zeigt er dann das Hauptverzeichnis an (Datengrab heisst es). Dadrunter befindet sich der Ordner NAS. Da sind die Filme und Serien drin.

Muss ich bei der Freigabe an der VU unter Pfad Datengrab/NAS eingeben oder soll das Export usw. dadrin stehen bleiben. Zudem stört es das bei Benutzername immer guest steht und es geht auch nicht weg wenn ich es lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt mehrmals probiert und muss sagen das es mit nicht gelingt eine Verbindung zum Server aufzubauen. Es tut mir LEid das ich dich damit genervt habe. Es hat halt nicht sollen sein.
 
Habe mir das mal durchgelesen und ich komme schon nicht weiter bei dem NET Ordner in dem die Rechner stehen sollen. Das ist bei mir nämlich nicht so.
 
Zurück
Oben