Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo... :)
Ich bin auf der Suche nach einem HD-Receiver der möglichst alles kann und trotzdem noch bezahlbar ist.
Ich hab da n paar Punkte die erfüllt werden müssen und einige die toll wären (aber nicht zwingend notwedig).
"Muss":
HD (iss ja eigentlich klar ;-))
PVR (perfekt wären hier mehr als ein USB)
Timeshift
CCcam
muss alle Sky Programme aufnehmen können
"alle" Formate (von mkv über vob bis flv) abspielbar
schnelle Umschaltzeiten, schönes übersichtliches Menü, einfaches und übersichtliches Aufnehmen bzw. Dateiverwaltung

"Wär toll":
Twin
HbbTV
Möglichkeit Youtube usw. abzuspielen

Habt ihr da n Tip? Ausgeben will ich so um die 100 Euro (wobei mir klar ist, die "wär tolls" werden dann schwer zu erfüllen sein).

LG, Kongking
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuchs mal mit einer realistischen Preisvorstellung, dann wirst du auch ernsthafte Vorschläge bekommen. Ansonsten ist dein Suche Thread genauso ernstgemeint wie meine Suche nach einem Porsche max. Bj. 2011, nicht mehr als 5000 km, unfallfrei, Vollausstattung für max. 800.- € :dance3:
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

findest du? ich hab bis jetzt privat einen receiver empfohlen bekommen. "ferguson ariva 202e" . die kann, so hat man mir zumindest gesagt, alles was ich will bis auf twin und hbbtv. von daher denke ich, es gibt sicher noch andere receiver in der richtung. hbbtv und twin (ich weiß in der hinsicht scheint das wirklich unmöglich) sind ja auch keine "must haves". aber 1. kostet fragen ja bekanntlich nix und 2. hätte ich vorher auch nie gedacht das ich n teil wie die ferguson mit all ihren möglichkeiten für ca. 80 euro bekomme. von daher....
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

hä??? erstens, wer ist "uns"? als registriertes mitglied fühle ich mich auch ein stück weit zugehörig. und zweitens glaube ich dass ich zumindest mit meinem 2. beitrag mortls aussage zum teil relativiert habe ( es sein denn du kannst widerlegen das die ferguson 202 e die von mir gewünschten anforderungen nicht hat). und dass twin und hbbtv kaum möglich sind für diesen preis ist mir schon bewußt, aber da ich mich wirklich nicht sehr gut auskenne und die möglichkeit nicht ausschließen kann, frage ich halt.
und so großkotzige beiträge wie die eurigen gehen mir tierisch auf den zeiger. kann ja sein dass meine frage naiv oder blöd ist. aber das kann man (wenn man denn die größe hat) überlesen oder konstruktiv beantworten. ihr klingt aber wie 2 kindergartenbandenanführer die hier einem "greenhorn" mal zeigen wollen wos langgeht. lasst das doch bitte und verschont mich bitte auch mit jetzt folgenden androhungen oder sonstigem. ich will doch eigentlich auch gar kein stress, verfalle auch grad in die rolle des "anderen" kindergartenbandenanfüheres und dabei wollte ich doch wirklich nur ernsthaft nach nem kauftip fragen...
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Ich bitte euch hier beim Topic zu bleiben ! [h=2]Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)[/h]
Der User kongking hat eine Frage gestellt, welche ich bitte entweder vernünftig zu beantworten oder garnicht erst drauf zu reagieren.
Alles andere bringt hier niemanden weiter.

Twin Receiver da wirst unter 200€ wohl keine Change haben. Könntest mal schauen ob Du einen VIP2 günstig bekommen kannst,
hier hättest die Möglichkeit einen Tuner später nachzurüsten. Bei ebay Teilweise um die 100 € zu bekommen.
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

danke @ joopastron
das mit dem twin hab ich mir schon gedacht, aber der markt ist für einen laien wie mich so unübersichtlich, von daher dachte ich "fragen kann ich ja mal".
in sachen hbbtv ist es ähnlich aussichtslos bei dem preis?
stimmt denn wenigstens meine aussage dass der ferguson alle meine anforderungen (bis auf twin und hbbtv) erfüllt?
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Hi,

MKV wird abgespielt andere nutze ich jetzt selber nicht, USB hat er 1 x vorne und 1 x hinten. HDD kannst über selbigen anschließen.
cccam hat er ebenfalls wenn Du ein gepatchte Firmware aus unserer DB aufspielst.
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

perfekt. vielen dank für deine hilfe. mich ruft jetzt mein bett. gute nacht!
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

wieso aussichtslos schaue doch einfach nach nem spark receiver bis 100 € inklusive youtube, hbbtv ect. einzige was nicht ganz deinem wunsch entspricht ist das cccam nur als client läuft kann man aber mit oscam einfach umgehn....

ansonsten 150 € ausgeben und nen spark receiver als tripple tun er kaufen Fertig...
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Ich kann azureus nur zustimmen.Die Golden Media Spark Triplex habe ich für ca.130€ als Rückläufer bekommen,bis jetzt bin ich top zufrieden.
Mit Oscam läuft die Box wunderbar.
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Ich habe auch den Triplex, habe 145.- neu bezahlt. Das Ding läuft gut bei mir und macht soweit alles was ich will. Gerne hätte ich ein PIP gehabt, das geht zwar mit ner anderen Soft, allerdings nur sehr mäßig. Ansonsten, aufnehmen auf USB, dabei anderen Sender schauen, cccam, oscam... läuft :)
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Hallo Zusammen ... allen noch ein gesundes neues Jahr!!

Ich steh vor einem ähnlichen Problem wie kongking... Ich suche einen Receiver der am liebsten alles können soll, aber möglichst wenig kostet. Meine Preisgrenze liegt irgendwo bei 180€.
Ich hatte mich erst auf den Smart CX10 oder den Humax fox hd+ eingeschossen, aber inzwischen bin ich eigentlich doch soweit, dass ich einen Receiver mit Twin Tuner möchte. Das macht den Fernsehabend mit meiner Freundin etwas einfacher, weil sie doch so gern aufnimmt :)
Inzwischen finde ich den Kathrein ufs 913 sehr gut. Was haltet ihr von dem Gerät?? Welche Nachteile seht ihr in dem Gerät?? Bisher habe ich eigentlich nur gutes gelesen.

Der Vollständigkeit halber, meine Anforderungen...

Muss:
HD
PVR (möglichst komfortabel)
Timeshift
HD+ Unterstützung (momentan hab ich es eigentlich nicht vor, aber man weis ja nie)
abspielen
schnelle Umschaltzeiten
schönes übersichtliches Menü
hbbTV-Unterstützung (hat der Kathrein seit dem letzten Firmware-Update)
Internet-Radio und Mediatheken-Zugriff


nice to have:
mkv mit DTS abspielen
alles was ich nicht genannt habe :)


Danke schonmal!!
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Wenn du später vieleicht mal HD+ oder Sky abbonierst hast du mit den o.g. Receiverm Neschränkungen des Aufnehmens. Besser ist ein Linux Gerät , was auch zukunftssicher ist. Liegt zwar etwas über deinem Buget ist aber sehr gut und schnell. Der Vu duo ² . Ist ein twin Receiver, sonst empfehle ich den XTrend 9200 .
mfg psychotie
 
AW: Suche eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld ;-)

Das ist aber schon um einiges teurer...ich glaube dann finde ich mich lieber damit ab, dass er sky und hd+ vll. nicht kann... Für den Kathrein würde ich 155eus bezahlen... ist das in dem Preissegment das beste was man kriegen kann oder würdet ihr den eher nicht empfehlen und einen anderen vorschlagen?
 
Zurück
Oben