Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

roxy

Newbie
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hat mir vielleicht jemand eine Anleitung, wie man die Easymouse zum laufen bringt?

Habe einen Gigablue Quad-Receiver, in dem läuft die SkyV14 und die Tivusat-Karte unter cccam 2.3.0 jede alleine für sich ohne Probleme.
Da ich nicht immer die Karten wechseln möchte, habe ich eine Easymous gekauft.
Mit dem Oscamcardreader funktioniert die Sky nur beim ersten Neustart, dann nicht mehr. Die Tivusat im internen Cardreader geht dann auch nicht mehr.
Da verstellt sich immer im Softpanel der cam auf den Oscamreader.

Ich kann die Mouse auch im System nirgends finden! Einen Treiber habe installiert, weiß nur nicht mehr was für einen.

Im Forum gibt es immer schöne tipps was für einstellungen man ändern soll, nur weiß ich nicht wie ich da drauf komm um diese Einstellungen zu ändern.
Mit dem DreamboxControlCenter komm ich auch nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

In den GigaBlue-Bereich verschoben, da eher vom Image abhängig wo cccam.cfg hin muss!
 
Image ist openAtv.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin Anfänger und habe schon einiges durch das Forum umsetzen können, aber nun weiß ich nicht weiter...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

Verstehe ich das richtig, dass alles läuft bis zu einem Neustart, oder wie?
 
Habe es nochmal versucht. Nach dem auswählen der Sky im OscamSmartcard-Plugin, kommt speichern und Neustart.
Nun funktioniert die Mouse ohne Probleme. Dafür geht die Tivusat Karte im internen reader nicht mehr.
Im Software Panel hat sich die aktive Cam 1 auf OscamSmartcard umgestellt. Habe versucht die Cam 2 auf cccam 2.3.0 zu stellen, dann geht sky wieder nicht. Wenn ich OscamSmartcard wieder einstelle geht sky wieder.
Also die Mouse läuft ja eigentlich.

Wo finde ich die configdatei?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Was muss ich tun, damit die andere Karte im internen reader

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

... auch läuft? (gehört zum letzten Beitrag, bin aus versehen auf den fertig Knopf gekommen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

??? bei beiden CAM's musst du die Configdateien bearbeitet haben, von alleine funktioniert da nichts.
Am besten du nutzt nur OSCAM oder nur CCCAM für beide Karten.

Hier im Forum gibt es gute Anleitungen, da kann man sich gut einlesen wie was gemacht wird. Ein wenig Basiswissen musst du dir schon aneignen, damit man dir helfen kann.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Suche Easymouse2 Anleitung für Gigablue

Ok, bin schon fleißig am lesen.
Möchte gerne tiefer in die Materie einsteigen. Werde wohl noch viele Nächte damit verbringen müssen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben