Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: DVBC - PVR - Twin Tuner für ~230€

dracultepes

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi ich suche einen CS Client mit DVB-C, PVR Funktion und natürlich auch TwinTuner, denn PVR bringt ohne Twin Tuner ja kaum was.

Ich habe hier ja schon die Threads durchforstet, aber irgendwie sind das dann dauernd Boxen mit X-Mal DVB-S und 1*DVB-C was eher nicht in Frage kommt da nur DVB-C vorhanden ist. Das Ding soll auch als Cardsharing Client dienen.


Wenn es viel teurer wird fallen PVR und Twintuner weg und ich würde mich an die Golden Media Spark One DVB-T/C ( Linux Receiver) oder die Medi@link Black Panther Kabel HD 1CI halten die Hier empfohlen werden.

Gibt es da irgendwas ?


Mfg

 
AW: Suche: DVBC - PVR - Twin Tuner für ~230€

Bei Kabelreceiver hat man leider wenig Auswahl bei begrenztem Budget.
Aber schau dir mal den Edision Argus VIP 3 mit 2x DVB-C Tuner an.
Kenne ihn nur vom lesen,soll aber als Server und Client laufen.
Oder eine Dream 800se vom Boardverkäufer(würde mit ca.230€ passen,aber nur Singletuner)
 
AW: Suche: DVBC - PVR - Twin Tuner für ~230€

Die Unibox HD1plus hat zwei steckbare Tuner. Mischbar, oder eben 2x Sat oder 2xKabel. Dazu ein 400MHz DualCore Prozessor. Mit einem Sat Tuner kostet die etwa 190€, dazu 30€ für einen weiteren Tuner. Sollte also in deinem Budget liegen.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob ein Händler gleich schon eine 2xDVB-C Version anbietet. Musst ma googeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche: DVBC - PVR - Twin Tuner für ~230€

Brrrr, kann sein, dass ich das mit dem DVB-S Tuner verwechsel. Ich geh auch nochmal auf Suche, bevor ich Quark erzähle...


Edit:
Natürlich hat Papa Joe Recht. Danke für den Hinweis. Der Kabeltuner kostet wirklich das Doppelte gegenüber des Sattuners.
Ist ja übel. Gut, dass ich Sat habe.

Aber 260€ für einen Linux Twin-Kabeltuner Receiver ist soweit ich als Sat-Nutzer weiß, auch ein guter Preis, oder irre ich da schon wieder?

Unibox HD1plus mit DVB-C Tuner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DVB-C Tuner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: DVBC - PVR - Twin Tuner für ~230€

wenn der tv einen dcb-c-tuner hat ist ein twin nicht notwendig, wenn das antennen-signal durchgeschleift werden kann (geht fast immer, sonst hilft ein splitter). also mit tv sehen mit reci aufnehmen:
 
AW: Suche: DVBC - PVR - Twin Tuner für ~230€

Ich denke, ja, die Verschlüsselung geht weiterhin, ich kann es nur von SAT sagen, mein Recie ist durchgeschliffen auf den PC und ich muss es wieder entschlüsseln!
Stichwort Hadu usw. hat aber mir Kabel jetzt nichts zu tun, es ist einfach das Signal, was beim TV ankommt, mit Verschlüsselung
 
Zurück
Oben