Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche BMW Integrated Navigation

Hi zusammen,

nach einem Post eines Moderators in diesem Beitrag: Suche - Suche BMW Integrated Navigation
ist das Thema gelöst. Ich kann dazu im verwiesenen BMW Forum nach intensiver Suche leider nichts finden.
Gibt es nun für das BMW Integrated mit den Becker Map Pilot Karten eine Updatelösung oder war das eine Falschmeldung?
Die Karten laufen auf dem Navi, jedoch passt die Auflösung nicht (400*240 anstatt 800*480)

Danke für eine Info!

LG

lilli
 
Also ich hatte damit hier und da rumexperimentiert, und habs zwar hinbekommen die Karten zu aktualisieren, aber nicht die Sachen mit TMC Pro und Darth Vader freizuschalten. Ich habe folgendes gemacht:
  1. Vorerst ein Backup!!!
  2. Den Inhalt im Ordner MapRegionsPSF50 gelöscht und die neuen Daten hier hin kopiert.
  3. Unter exitviews die Daten close.cff und far.cff aus dem Backup zurückkopiert und diese überschrieben, da die vom neuen Kartenmaterial nicht der Auflösung passen vom iDrive Display. Hier hab tunnelviews.cff gelöscht, da das BMW Model damit keine Verwendung hat.
  4. device.sig device.xml device.xmlt und DeviceInfo.xml im Hauptverzeichnis überschrieben und den Schreibschutz aktiviert. Damit das System vorgegaukelt ist ein anderes Modell zu sein um den Schlüssel freizuschalten.
  5. Bei APD unter Maps, die alten Daten gelöscht und die neuen reinkopiert. Das gleiche hab ich für die anderen Unterordner bei APD gemacht, bis auf Software. Da war mir Wichtig das navcore.apd aus dem BMW Model zu behalten.
Mag sein, dass der 5te Schritt bei APD unnötig gewesen sei, aber man weiß ja nie.

Wie oben gesagt, leider konnte ich die Lizenzen unter Navi\licenses nicht freigeschaltet bekommen von den Daten, die hier geteilt worden war für TMC Pro und Darth Vader Stimme leider. Nutzt man Lizenz-Daten von dem Forum hier werden sämtliche Features abgeschaltet, zB Geschwindigkeitsbegrenzungen. Nutzt man die eigenen Linzenz-Daten werden die Base-Features, was auf license.xml hinterlegt ist freigeschaltet, jedoch aber nicht mehr. Ich hatte schon hier und da damit rumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Wer sich da besser damit Auskennt, ich bin ganz Ohr!
 
Hi,

ich hab's wieder mal getestet und den Punkt 3 von BeiMeinerWerkstatt beachtet.
Hab es jetzt mal soweit hinbekommen, dass die Darstellung korrekt ist. Neue Karten sind drauf. Probefahrt muss ich aber erst noch machen um zu prüfen, wie es sich mit TMC und den Features verhält. Derzeit schaut es mal nicht so schlecht aus....

lilli

Hi,

TMC läuft soweit ich das sehen kann. Die Tempolimits werden leider nicht dargestellt - wobei ich nicht weiß ob das was mit der Lizenz oder den geänderten Darstellungsdateien zu tun hat. BMP hat ja eine andere Auflösung....
Kann da wer helfen?

LG
 
Nach viel herumprobieren, hab ich das jetzt hinbekommen. Die Datei "StreetDirectorApp.dll" aus dem Mercedez Navi mit dem BMW Navi überschreiben. Darauf achten das der gesamte Unterordner "licenses" mit dem vom Mercedez Navi übereinstimmt. Dann funktioniert das ganze jetzt endlich. Hab jetzt TMCpro von Deutschland, Frankreich und England freigeschaltet bekommen und die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert jetzt auch.
 
meinst du das? Ich hab die Software drauf von BMW, da diese mit der richtigen Auflösung arbeitet. Der Unterordner "Navi" ist bis auf "licenses" und der Datei "StreetDirectorApp.dll" unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@[U]BeiMeinerWerkstatt[/U],

ich war ganz erfreut, als ich gesehen habe, dass es nun eine Lösung für die aktuellen Karten gibt und habe auch gleich nach Deiner Anleitung ausprobiert. Leider konnte ich bisher keinen Erfolg verzeichnen. Nachdem ich die "StreetDirectorApp.dll" auf dem Navi getauscht habe ist die Geschwindigkeitsanzeige vorhanden, jedoch die Stimme Darth Vader kann nicht ausgewählt werden und bei TMC werden keine Warnungen geladen...?
Nach kurzem Betrieb des Navi im Auto stürzt das System ab und startet neu. Hab schon mehrfach ausprobiert, aber immer das gleiche Problem wie beschrieben.
Hast Du eine Idee?
Wäre toll, wenn das zum laufen kommt....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben