Hallo zusammen,
ich habe letze Woche einen Gebrauchtwagen gekauft, der das Pioneer AVIC F900BT drinnen hat.
Jetzt haben ich mich so ein bischen durch die Bedienung durchgefummelt und wage mich an den nächsten Schritt heran - ich möchte eine Blitzerdatenbank installieren.
Leider komme ich mit den ganzen Beschreibungen und Tips, die man so im Internet finden kann, nicht viel weiter.
Grund ist: a) Links wo ich z.B. die Testmode-Software herbekomme sind inaktiv oder b) ich kann auf der Pioneerseite keinen Code für die Blitzer bekommen, weil der Vorbesitzer die Papiere für das Navi nicht mehr findet und ich somit weder ne Seriennummer (ausbauen des Geräts und nachschauen ist für mich keine Option) und ein Handbuch habe. Für letzteres habe ich jetzt im Netz ein .pdf gefunden, das relativ umfangreich ist und auf viele Fragen keine Antwort gibt
Da ich also weder eine Blitzerdatenbank von Pioneer bekommen kann, noch die Hilfstools laden kann, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Besteht die Möglichkeit, daß Ihr mir die Tools und die Datenbank zusenden könnt? Und eine kleine Beschreibung, was genau ich tun muss?
Ich kann Euch meine Email an Eure PM senden, wenn Ihr wollt?!
Oder habt Ihr sonst ne Idee, was ich tun kann?
Ich habe bereits versucht meine alte
TomTom-Datenbank ins kml-Format zu konvertieren. Hat soweit geklappt und wird auf der SD-Karte als POI erkannt. Leider kann ich diese POI aber nicht richtig nutzen, weil ich ihnen keine Eigenschaften verpassen kann, ab wo sie angezeigt werden und dass sie sich per Warnton bemerkbar machen.
Auch meine anderen POIs kann ich zwar kovertieren, aber sie haben alle das Einheits-Icon und sind somit nicht aussagekräftig auf der Kartenübersicht.
Bitte seid so nett und helft mir da mal weiter. Ich habe mich fast ne Woche durch alle Foren gelesen (was ja sehr informativ war) aber kann es leider nicht umsetzen wegen der fehlerhaften Links bzw. der fehlenden Seriennummer
Gruss