Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche besten UHD Receiver bis 150€

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo,
Ich suche einen Ersatz für meinen Edision OS Mini. Dieser kommt jetzt dauerhaft ins Ferienhaus.
Daheim soll jetzt ein 4K Receiver folgen für möglichst wenig Geld (max. 150€).
Die Anforderung an den Receiver ist ein Satanschluss (Kabel kann, kein muss), Linux und ein LAN Anschluss.
Angeschaut habe ich mir folgende Receiver:
- Anadol Eco 4K für 120€
- Vu+ Zero 4K für 140€

Bin offen für eure Vorschläge.

Noch einen Gigablue mag ich nicht, da mein letzter Probleme verursacht hat, einen AX / Mutant HD51 auch nicht, da bereits einer in meinem Wohnzimmer steht.
 
Hi ,
Hab ne Zwei 4k in der Partyhütte.
Schnelle Bootzeit + Umschaltzeiten.
Kleine unauffällige Box.
Anadule hab ich von gelesen ,aber nicht im Einsatz.
Von daher empfehle ich Dir ne Zero 4k
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Mit einem Vu+ Receiver macht man nichts falsch. Beim Anadol kommt es drauf an, was man wirklich von den vielfältigen Enigma2-Funktionen wirklich nutzen will, ob es gut geht.
 
Der/die Anadol kann imho keinen Sat>IP-Empfang. Ist bei der aktuellen Fragestellung nicht weiter interessant, aber einfach nur so zur Kenntnis.
 
Bei mir sind quasi keine wichtigen Funktionen relevant, ich benutze nicht mal das Mediaportal.
Der Receiver muss stabil laufen, am besten OpenATV als Image unterstützen und eben die Punkte oben beinhalten.

Welcher der Receiver hat den den besseren Prozessor und läuft schneller? Hat da jmd Erfahrungen?
 
Mut@nt HD51 4K (Baugleich mit AX HD51 und das selbe Image) gibt es schon für unter 150 € mit dem DVB-S2X Tuner und mit dem HDFreaks Image einfach nur super.

OpenATV geht da auch

Google benutzen

zu spät gesehen - Mut@nt ja schon vorhanden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Anadol hat einen 4Kern- Prozessor, VU Zero 4K Doppelkern.
Wenn ich mal Anadol mit VU Uno 4K vergleichen darf (habe Beide).
Beide booten in etwa gleich schnell 30 bzw 25 sek.
Beim Anadol muss man sich an das Umschalten gewöhnen, da das Bild stehen bleibt und nicht dunkel geschaltet wird (Prozessorbedingt).
Die Uno 4K hat eine miese Fernbedienung (keinerlei Druckpunkt). Bei Anadol muss man ziemlich zielen, aber die Tasten sind knackig und die FB liegt gut in der Hand.
Das Bild ist bei beiden absolut topp.
Ich würde sagen mit beiden Receiver triffst eine gute Wahl und Geschwindigkeitsunterschiede sind nicht erwähnenswert.

MfG
 
Okay danke euch, werde mir aller Voraussicht den Anadol bestellen und mal testen
kann wenn hier gewünscht dann auch berichten
 
Der läuft perfekt als Client (bei mir mit cs378x).
Z.Z. funktioniert noch kein HDMI-CEC aber dafür kann man die FB auf den TV AN/AUS programmieren.

MfG
 
Zurück
Oben