Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

Silef

Newbie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Alix3d3 damals das Osiris installiert. Auf Grund einer Umstellung auf V13-Karte muss ich die meine Version Oscam 1.20-unstable svn build #5796 updaten, wenn ich den Parameter ins7e11 ins Spiel bringen möchte. So ist bisher mein Verständnis für die Vermeidung der bestehenden Aussetzer im Bereich der HD-Sender.

1. Welche Oscam Version sollte ich nehmen?
2. Wie update ich das auf dem Ubuntu 10.10? Muss ich die alte Version löschen- wenn ja wie? Und wie kann ich die neue Version installieren? Muss ich meine Configs sichern?
3. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für meinen Fall? Habe nichts gefunden...

Kann mir jemand hierzu Unterstützung geben? Komme komplett aus der Windows-Welt. ;)

Vielen Dank und Grüße
 
AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

die ausetzer im HD bereich haben nichts mit altem osiris 10.10 oder oscam zutun , sondern zu 99,9% mit dem cfg.

osiris ist jetzt ein wenig schwiriger zu instaliren als damals , die alte version ist nicht mehr online , die neue funktioniert nicht besonders gut , da must du schon aus 2-3 versionen stücke nehmen und selber zusamen basteln

ich hab immer noch die 10.4 drauf , und bin voll zufriden damit , du kanst kein update machen wenn du was neues haben wilst , da must du schon komplet neu instaliren

und es gibts keine schritt für schritt anleitung die zu heutiges instal paket past , da hat sich sehr viell verendert und die einleitung ist leider immer noch die alte

den oscam selbst kanst du manuel updaten , nim einfach die oscam binary , und tausche es mit dem altem aus , alix neustarten und schon hast du ein neustes oscam
 
AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

Danke für die schnelle Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo liegt die Binary und wie komme ich dahin? gefunden ... /var/bin -> oscam OScam_1.00svn5498.x86 OScam_1.20-svn5796-libusb.x86 OScam_svn5816.x86 OScam_svn5817.x86
Und jetzt muss ich die oscam einfach überschreiben? Weiß jemand wie ich das am besten machen kann?


Wie kann ich die Binary auf die Alix kopieren?

Meine Reader-Config ist

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

Zuerst OScam stoppen, neue genauso benennen wie die Alte. Die Alte per FTP löschen, neue drauf und Rechte auf 755 oder 777 setzen. OScam neu starten.
 
AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

Ich komme nicht via FTP drauf.
 
AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

Ah, sorry- bin nicht so fit mit Linux/Ubuntu. Habe jetzt raus gefunden, dass ich mit vftp drauf komme. ftp reicht nicht. ;)

Soll ich jetzt die vorhandene OScam_1.20-svn5796-libusb.x86 umbennen und gegen die oscam.x86 aus dem rar Oscam_1.10rc-SVN6089_Stable_x86.rar tauschen? Die oscam.x86 müsste ich dann in "OScam_1.20-svn5796-libusb.x86" umbennen, richtig?

Update-Post:
In meinem Verzeichnis /var/bin auf der Alix habe folgende Dateien liegen: oscam-Link; OScam_1.00svn5498.x86; OScam_1.20-svn5796-libusb.x86; OScam_svn5816.x86; OScam_svn5817.x86
Wenn ich auf das Webinterface schaue, dann steht dort in grau -> Oscam 1.20-unstable svn build #5796

 
Zuletzt bearbeitet:
Sichere deine alte OScam vorher und dann einfach versuchen. Welcher Prozessor ist verbaut?

Name genauso ändern wie sie vorher hieß. Auch Groß- und Kleinschreibung beachten.
 
AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

ja richtig , dann einfach den ganzen alix komplet neu starten und schon solte neues oscam laufen

PS.
ein kompletes alix backup solte bei solchen experimenten aber schon längst gemacht werden
 
AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

Hat funktioniert, danke! Jetzt muss ich mal schauen, ob die Aussetzer weg sind.

Grüße und Danke.

Update-Post:

Ruckler sind auch weg! Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben