Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung für die Auswahl und Anpassung eines CI Moduls für Cablecom

mspk

Newbie
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

In der Schweiz hat Cablecom vor einigen Tagen die Keys geändert. Obwohl ich fast nie TV schaue kann ich dank meinem T-Rex CI-Moduls, die ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen habe und gleich im TV einstecken kann, ab und zu meine zwei Lieblingssender anschauen. Noch läuft das Modul wunderbar, und weil mir mal eine gute Seele gezeigt hat, wie ich die neuen Keys mit der Fernbedienung eingeben kann habe ich mich nie mit dem Thema befasst, wie dass überhaupt das Modul funktioniert! Darum suche ich nun eine Anleitung (für Anfänger wie ich), wie ich vorgehen müsste, wenn nun mein Modul aussteigen sollte und ich ein neues Modul einsetzen möchte. z.B. habe ich zwei Original- Cablecom CI- Module, kann ich eine dieser zwei in den entsprechenden TV- stecken, die Keys mit der Fernbedienung ändern und dann mein Lieblingssender frei anschauen? Aus Angst etwas ungewollt umzuprogrammieren habe ich es noch nicht ausprobiert... :scare2: Oder brauche ich eine bestimmte Karte eines anderen Herstellers, z.B. eine T-Rex, Diablo usw., die ich dann einfach einsetze, wieder mit der Fernbedienung die Keys eingebe und schon sind die Bilder hell? Oder brauche ich sogar ein Gerät, um die neue Karte umzuprogrammieren?? Und wie würde das funktionieren??

Allen einen Gruss
mspk
 
AW: Suche Anleitung für die Auswahl und Anpassung eines CI Moduls für Cablecom

Hallo, was muss ich für eine SW auf meine Diablo 2 light HW 4.0 laden, um die CC Kekse zu beschreiben?
 
Zurück
Oben