Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Suche Anleitung für die Auswahl und Anpassung eines CI Moduls für Cablecom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mspk, 26. Mai 2013.

  1. mspk
    Offline

    mspk Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    In der Schweiz hat Cablecom vor einigen Tagen die Keys geändert. Obwohl ich fast nie TV schaue kann ich dank meinem T-Rex CI-Moduls, die ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen habe und gleich im TV einstecken kann, ab und zu meine zwei Lieblingssender anschauen. Noch läuft das Modul wunderbar, und weil mir mal eine gute Seele gezeigt hat, wie ich die neuen Keys mit der Fernbedienung eingeben kann habe ich mich nie mit dem Thema befasst, wie dass überhaupt das Modul funktioniert! Darum suche ich nun eine Anleitung (für Anfänger wie ich), wie ich vorgehen müsste, wenn nun mein Modul aussteigen sollte und ich ein neues Modul einsetzen möchte. z.B. habe ich zwei Original- Cablecom CI- Module, kann ich eine dieser zwei in den entsprechenden TV- stecken, die Keys mit der Fernbedienung ändern und dann mein Lieblingssender frei anschauen? Aus Angst etwas ungewollt umzuprogrammieren habe ich es noch nicht ausprobiert... :scare2: Oder brauche ich eine bestimmte Karte eines anderen Herstellers, z.B. eine T-Rex, Diablo usw., die ich dann einfach einsetze, wieder mit der Fernbedienung die Keys eingebe und schon sind die Bilder hell? Oder brauche ich sogar ein Gerät, um die neue Karte umzuprogrammieren?? Und wie würde das funktionieren??

    Allen einen Gruss
    mspk
     
    #1
  2. Nappy08
    Offline

    Nappy08 VIP

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Suche Anleitung für die Auswahl und Anpassung eines CI Moduls für Cablecom

    Du hast ein T-Rex Modul also! Hier haben wir ein paar Anleitungen:

    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?86-Anleitung-f%FCr-t-rex-4-6

    https://www.digital-eliteboard.com/...-6-mit-der-loadercar-und-normalem-Programmer-!!!

    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?14662-Manuelle-Key-eingabe
     
    #2
  3. Viper120
    Offline

    Viper120 Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Anleitung für die Auswahl und Anpassung eines CI Moduls für Cablecom

    Hallo, was muss ich für eine SW auf meine Diablo 2 light HW 4.0 laden, um die CC Kekse zu beschreiben?
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.