Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche anderes Image für Dreambox

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Seit 2012 habe ich eine DM7020HD mit OE2.0 Newnigma2. Bin absolut zufrieden gewesen. Bis jetzt!!!

Jetzt habe ich mir eine DM7080HD zugelegt und installiert. War ziemlich enttäuscht von die OE2.5 newnigma2. Habe diverse Problemen und Sachen gefunden die wirklich schlechter sind als in die OE2.0

Der jetzige Software Verwaltung ist ein No-Go! Die Filter Funktion funktioniert nicht mal, und ich habe keine interesse um durch 500-1000 plugins zu scrollen.

Einer der Moderator, in deren Forum, fand das ich nicht meckern soll und schlucken. Ich habe mühe mit solche Despoten die sich die beste fühlen. ich denke eine Gute Software wachst durch den Input von die Benutzer, aber scheinbar lebt er bereits in die "Trump-Welt"!

Kann mir jemand helfen ein besseres Image zu finden als ersetz für das newnigma. Das Original ist keine Option da es kein CCAM unterstützt. Ich kenne Merlin von Namen, aber ich finde das Skin zu dilettantisch.

Was gibt es so auf den Markt.

Wichtig für mich!
- vernünftiges GUI (skin)
- CCAM support
- Unterstützung von iDreamX (DreamBoxEditor für Apple OS X)
- Plex Plugin (Client)

Gruss
Gérard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Merlin besser aufgehoben bist kannst du doch einen anderen Skin verwenden. Weiß zwar nicht wie groß die Auswahl auf deiner Plattform ist, denke aber das sich da was brauchbares finden lässt.
Verwende selber Merlin auf der oe2.0 Plattform (7020HD) und bin hoch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das Plex bis jetzt noch nicht wirklich Fehlerfrei auf OS 2.5 angepasst,egal welches Image du nutzt.
Also beschwer dich beim Entwickler von Plex,nicht beim Image Team (aber denk dran,die machen das alle in ihrere Freizeit unentgeldlich)
Aber das die Filterfunktion nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen,funktioniert bei mir einwandfrei.
Und das du nicht Meckern sondern Schlucken sollst hat nie einer gesagt,hab mir grade die Beiträge durchgelesen.
Und Tips wegen dem eingeschränkten Zugriff hast du auch bekommen
( Was übrigens bei jedem Image sein wird,da das von DMM gemacht wurde)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sämtliche OS 2.5 Images basieren auf DMM Code,wenn du also meinst das das Schrott ist dann beschwer dich bei DMM direkt und nicht bei den Teams.

Und wenn du wieder näher an OE2.0 sein willst,flash dir das Open ATV aber da musst du den cam Feed manuell nach installieren.

E2 Boxen sind nun einmal Bastelreceiver mit den man sich etwas beschäftigen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin und original image kann ich auch empfehlen,da sind aber keine cams vorinstalliert .
als Skin kann ich dir diesen hier empfehlen .

Skin MetrixStyleHD für DreamOS

iDreamX funktioniert auch und hat nichts mit dem Image zu tun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sehe ich genauso !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das die OS 2.2 Feeds nicht mehr gepflegt bzw abschakten werden oder schon sind??

Nimm ein OS 2.5,nur das ist aktuell und wird geplegt
 
Was heisst das? Die OE2.2 hat ja weekly updates! Ab wann wird der OE2.2 nicht mehr supported.

In die PC Welt braucht ich auch kein Windows 10, werde das Windows 7 weiterverwenden bis 14. Januar 2020. Ich brauche den neue SnickSnack von Windows 10 nicht. Die Kachel gehen mir extrem auf den Keks.

Genau so ist es vermutlich mit OE2.5 Vielleicht ist in 2 Jahre die OE2.5 aus die Entwickler Phase heraus und habe alle Dritthersteller auch ihr Software angepasst. Ich habe an meine alte 7020 mit OE2.2 auch nichts vermisst. Sie lauft jetzt ist Gästezimmer.

Ich bin mir Ernsthaft am überlegen am Sonnstag die 7080 zu downgraden von OE2.5 auf OE2.2, oder hat es vielleicht Nachteile das es keine Treiber hat für die neue Dual Tuner?

Gruss
Gérard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben