Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Alternative zur DM800

Eniman1

Newbie
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes Forum,

suche im Moment nen neuen Receiver.
Hätte gerne nen paar Alternativen zur 800er gehört.
Also Preisklasse ca. 200€
dürfen auch Clones sein

Können sollte er
-CS
-Enigma 2
-Plugins (VLC ist n muss)
-Timeshift (also HDD-Anschluss) am besten intern
-Größe spielt kein Thema, finde sogar große Receiver im Hifi-Format gut (also 43cm breit)
-leise
-min 1. Kartenleser denn ich mit passender Software, mit Sky und HD+ Karte füttern kann.

Also ich bin bis jetzt auf Kathrein UFS 910/912 gestoßen, nur stört es mich das die keinen Kartenleser, sondern nur 2 CI-Schächte haben. Ist mir zu doof da noch n Modul zu kaufen, außerdem weiß ich nicht ob ich das dann auch per Software mit HD+ sowie Sky Karte füttern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Alternative zur DM800

Muß es zwingend Enigma sein? Alternativ gibt es ja Linux NeutrinoHD (ohne HD bekannt aus der DBox2)!
Schau Dir einfach mal die Coolstream ZEE an. Zwei Kartenleser, 3xUSB, eSATA etc. Schnelles Zapping, sehr gutes Bild SD u. HD. Neutrino läuft extrem stabil, ist sehr schnell und läßt Dir alle Möglichkeiten für CS offen.
 
AW: Suche Alternative zur DM800

Was heißt müssen, weil ich vom Land komme sag ichs mal so
"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"

Also ich fummele gerne rum und probiere Plugins, Skins usw. am laufenden Band aus.

Ich bin jetzt nicht soo damit vertraut wie sehr das Neutrino supportet wird, aber bei Enigma2 gibt es noch genügend was ich nicht probiert habe.

Vom Preis und Ausrüstung her find ich die Coolstream schon sehr interessant. Verstehe nur leider nicht warum die nicht den Schritt weg von ihrem "1 System für alle" weggehen.

Ich lese ja in mehreren Beiträgen das du die Coolbox nen bisschen Spoilerst, vielleicht kannste mir dann auch nen paar Fragen beantworten.

CS: wirklich alles möglich?
Kartenleser: mit allem fütterbar?
Plugins: noch guter Support
Skins: Verfügbar?

Wie gesagt ich habe mich bisher noch nicht mit anderen Systemen als Enigma2 beschäftigt.
 
AW: Suche Alternative zur DM800

Oh, war nur 'ne Frage. Da Du mit Enigma bereits vertraut bist liegt es nahe dabei zu bleiben. Ist ja auch immer eine Frage was einem liegt.
Beim CS ist mit der Cooli alles möglich, und sie kann auch alle verbreiteten Karten lesen. Nur die "Bastelvielfalt" in Bezug auf Images u. PlugIns gibt es bei Neutrino nicht. Der Support auf diversen Boards ist in meinen Augen erstklassig, für mich mehr "Klasse" als "Masse"!

PS: "1-System-für-alle" heißt was ? Ist nicht bei Dream & Co. auch das Grundsystem gleich (Enigma)? Nur für mich als Newbie.
 
AW: Suche Alternative zur DM800

Richtig, das ist auch alles gleich. Nur in dem Fall stört es mich ja nicht, da es halt mein Wunschsystem ist :D.

Die Leute die NeutrinoHD mögen können ja auch sagen Dreambox soll mal auf Neutrino setzten.

Was ich sagen wollte ist: Coolstream mit Enigma würde ich mir bestimmt zulegen (Finde die von der Austattung und Design echt gut)
Und ja, ich messe gerne mit zweierlei Maß

Mist! 1:0 Benfica
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Alternative zur DM800

Gib 40 Euronen drauf und du hast mehr als eine Alternative zur DM800. Sie ist schneller und besser als die DM. VU+Solo heißt das Teil. Ich habe diese Box schon lange im Gebrauch neben der VU+Duo und der Coolstream Neo. Ich kann nur Sagen.....Super Teil. Eine richtige ,,Bastelbox".
 
AW: Suche Alternative zur DM800

also bevor du dir einen Kathrein UFS 910/912 kaufen willst,dann kauft dir lieber ein octagon...


achso und noch was...es gibt keine alternative in dieser preis klasse,
wieso bleibst du nicht bei der dm 800?
 
Zurück
Oben