Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

xelitex

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

da ich die letzten Tage meinen neuen Receiver Argus Vip 3 von Edision auf Herz und Nieren getestet habe und mein Fazit äußerst bescheiden ausfiel, begebe ich mich erneut auf die Suche nach einem alltagstauglichen HD-Receiver mit viel Funktionalität.

Folgende Funktionalitäten sind mir wichtig:

1.) sehr gute Bildqualität SD und HD
2.) Tauglichkeit für Sky (rezessionsfrei, habe eine S02-Karte, Sky-Abo: Alle Pakete außer HD+)
3.) Tauglichkeit für HD+ (gängelfrei !)
4.) LAN + WLAN-Tauglichkeit für Netzwerkeinbindung inkl. Streaming aus dem I-Net und vom PC sowie Datenaustausch mit PC etc....
5.) PVR-Funktion auf externe oder auch interne Festplatte
6.) Gute Tonqualität (Dolby Digital etc...)
7.) Intuitive Bedienung

Der Preis ist erstmal nebensächlich, sollte aber der Leistung entsprechen.

Ich bin EDV-technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen und denke auch mit einem Linuxreceiver klar zu kommen. Sollte aber nicht so sein, dass ich wochenlang rumbasteln muss. Ich würde schon etwas Zeit aufbringen, bis die o. g. Kreterien erfüllt sind, aber dann sollte es auch bis auf notwendige Up-Dates erledigt sein. Und die Bedienung sollte so sein, dass auch meine Frau und meine Tochter damit klar kommt.

Hatte vorher einen Nanoxx 9500 HD und war super zufrieden. Top-Bildqualität, Top-Aufnahmefunktion und Top-Bedienung. Sehr stabil.
Der hat leider das Zeitliche gesegnet und es musste ein neuer her. Der Vip3 klang vielversprechend aber hielt letztendlich nicht das was ich erwartet habe (siehe mein Fazit im Themenbereich zum Vip 3)

Welche Box würdet Ihr in meinem Fall empfehlen?

Es eilt, da ich die Vip 3 baldmöglichst zurückschicken muss.

Bitte um Hilfe.

Danke und Grüße

XeliteX
 
AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Warum die 4000 und nicht die 5000 ?

Grüße
XeliteX
 
AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

5000 hat den langsameren cpu aber dafür 2x Scart und 3 USB . Wers braucht . 4000 hat 1 scart und 2 USB aber den besseren cpu
mfg psychotie
 
AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

Na dann kannst du dir mal die VU+ Solo2 anschauen da geht auch PIP und Hbbtv, sollte ansonsten deinen Ansprüchen genügen. Mit dem VTI Image 5.1 rennt die Box wie sau.
 
Zurück
Oben