Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Suche aktuelle Softwrae für das Becker BE B40

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Geräte-Type / Modell
BE B40
Produktversionsnummer
Becker active. 6 LMU Plus (wenn ich mich nicht täusche)
Hallo,
ich suche die aktuelle Software für das Becker BE B40 und welches aktuelles Kartenmaterial kann ich verwenden?

mfg
schumi2009
 
Ich habe jetzt die Software für das Gerät:
Becker 6 Actice CE R2 LMU v.9.15.3.471542 (Ist die gleiche Version wie Installiert war nur halt gecra*kt)

Jetzt ein paar Frage zum Kartenmaterial:
1. Muss ich bei Verwendung der Software vom Link die "license" Datei tauschen passend zum Kartenmaterial tauschen?
2. Im Ordner "Map" war vorher nur z.B. "Germany.fbl". jetzt sind da die Dateien noch zusätzlich zu ".fbl" die Dateiformate z.B. ".fda", ".fds", ".fjw", ".fpa", ".fsp" und ".ftr" wurde da was an den Karten geändert, das man jetzt alle benötigt, oder sind die für die Becker Software nicht von nutzen?

mfg
schumi2009
 
Die .lyc aus dem Kartenangebot kommen noch zusätzlich in den Ordner License des Navigationsprogrammes.
In der Regel reichen die Zusätze .fda - .fpa - .poi - .3dl - 3dc für eine ausreichende Navigation.

Weiteres hier
 
Die Frage beantwortest Du doch schon selber Version v.9.15.3.471542.
Den rest hat renato doch schon erklärt, die License Dateien zuzüglich in den License Ordner
dort nichts rauslöschen nur dazu kopieren.
Die Dateien mit der Endung .fda - .fpa - .fps - .hnr - kommen kommen zusätzlich in den Ordner Map.
Die sind für die Anzeige wichtig wegen Strassennamen und diverse andere Sachen sind also erforderlich.
3dl - 3dc Dateien gehören in den Ordner Building, die Poi in den Ordner Poi usw.
 
Hatte ich mir schon gedacht, das es sich um IGO 9 handelt, wollte aber noch sicher gehen, wegen den Zusatzdateien!;)
-------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt alles auf das Navi kopiert inkl. der Software.
Beim starten kommt die "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden!"

Ich habe die Lizenzdatei vom Download Q2 2021 mit im Ordner. Das Fenster kann auch nicht mit OK geschlossen werden.

PS.: Es muss wirklich ein Prolbem mit der Lizenz sein, da ich bei der Adressen Eingabe kein Land usw. auswählen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 15
So, ich habe jetzt schonmal im Lizenz Ordner aufegräumt sieht jetzt so aus wie im Bild.
Können die Dateien:
- NQ_2011Q_W4.lyn
- Speedcams_2015_Q1.lyn
- UNAV_Learning_Navigation_2014_Q3.lyn

Auch weg?
Wären das dann erstmal alle die gelöscht werden können?
Unbenannt.JPG
 
Bei etwas Freizeit und Lust könnte man natürlich noch etwas "Feintunig" durchführen.
Ordner license oder kompl. alles sichern, und dann schrittweise jede einzelne Lizenz löschen und danach immer einen Neustart durchführen.
Dies macht man dann bis eine Fehlermeldung erscheint bzw. benötigte Funktionen deaktiviert wurden.
Das Tool "iGO License Viewer" könnte man dabei auch stellenweise einsetzen.

Hier mein Aufbau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben