Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Aktuelle (SkyV13 dunkel) Oscam für Coolstream ZEE

derman01

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Aktuell habe ich noch Doscam drauf, da geht aber seit 3 Tagen meine SKY Abo Karte (V 13) nicht mehr. Die Karte müsste noch ungepairt sein, da ich keinen SKY Reciver habe.Karte habe ich schon lange Jahre .
Wäre nett wenn ich auf eine funktionierende Oscam Version umstellen könnte.
Danke

Quatsch, sofern es eine Zee und keine Zee² ist.
Im Keywelt Image zB ganz bequem über das Online Update.

Aber auch Doscam kann das ganze, solange Du keine anderen exotischen Karten verwendest.

Ich habe die ZEE (erste Generation)
und nur die V13 Karte drin (und eine abgelaufene ORF Karte)
und das NG Return 3.01 Image
habe bisher immer mit Kabeln eingespielt
Das wäre Super wenn ich eine Oscam haben kann.

Drinnen ist die Doscam V 0.26 Version

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Doscam kann das auch.
Es ist nicht nötig auf Oscam zu wechseln.

Lege einfach in der doscam.cfg den Reader für eine V13 an, ich weiß, braucht man eigentlich nicht, aber in diesem Fall schon, und füge den Befehl
disabecrccws = 1
in genau diesem Reader mit ein.

Nicht über das Webinterface den Haken stzen, denn das ist nach einem Neustart wieder weg (Zero Config eben).

Es geht, selbst schon gemacht mit doscam0.25 auf einer Neo, und doscam 0.26 auf einer Zee.

Wie ein Reader Eintrag auszusehen hat, sollte ja eigentlich klar sein, oder?

Öhem, und wie hast Du Deine Karte dann geblockt?
Garnicht?
Na dann hoffen wir mal.......

Ein Reader sieht in etwa so aus:

[reader]
label = V13
description = Sky Abo
protocol = internal
device = 1
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
disablecrccws = 1

Ob bei device eine 1 oder eine 0 stehen muß, mußt Du testen, je nachdem ob Du Slot 1 oder Slot 2 für die Karte verwendest.
Ich weiß jetzt nicht welche Zahl welcher Slot ist, ist aber schnell getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast Recht ich habe nie geblockt.
Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfsangebote, aber ich glaube die Zeit mit meiner ZEE ist nun abgelaufen.
Ich werde mir nun doch einen Original SKY Receiver zulegen (habe nur die alte D-Box) da ich vom Blocken und Config schreiben keine Ahnung habe.
Nachdem ich mich jetzt auch etwas eingelesen habe, wird meine Karte wahrscheinlich eh nicht mehr mit den Alternativ Cams laufen, obwohl die nie in einen SKY Receiver gesteckt war.

Vielen Dank

Wenn Du keine Sky Hardware hast, dann würdeich es wenigstens testen.
Die Chancen, dass Deine Karte noch nicht gelitten hat, stehen gar nicht so schlecht.

Und das mit dem manuellen schreiben und blocken kostet 5 Minuten Zeit alle 60 Tage.....also überschaubar wenig.

Kann ich gerne Testen, so hatte ich mir das ja auch vorgestellt aber, bitte nicht Lachen - In den 3 Tagen die ich jetzt schon Aufwende (habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt (früher konnte man ja immer etwas einspielen) habe ich nirgens gelesen wie man überhaupt an die Config kommt um sie lesen und bearbeiten zu können. Mit welchen Tool , ob nur Online möglich usw. Alle Themen befassen sich nur mit dem Schritt danach.
. An der Zeit liegt es nicht :)

Mit nem FTP Programm.
Filezilla, TotalCommander etc.
Wie Du dann rein kommst, und wo die docam.cfg dann liegt, das hängt davon ab, welches Teamimage Du nutzt.

Ach so das kann ich ! Ich gehe immer per Total Commander in die Box
Einspielen der Cams oder Software Updates da habe ich keine Probleme. Nur selber was geschrieben habe ich noch nicht.
Ich hatte versucht die Doscam oder Oscam Datei zu öffnen, aber auf die Idee per Total Commander nach der . cgf Datei zu suchen bin ich nicht gekommen Brett vorm Hirn. Ich schaue Morgen nach der Datei, heute ist die Cooli noch in Beschlag meiner Frau.
Habe gestern aus einem anderen Threat eine Oscam Cam für die Cooli eingespielt. Laut berichten soll die laufen.
Bei wird sk. nicht mehr Hell damit. Oscam läuft aber sauber mit den anderen Freien Sendern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal alle Relevanten Verzeichnisse durchsucht auf der ZEE. Ich finde aber nirgens eine doscam.cfg Datei.
Normal sollte sie ja in ...var/tuxbox/Config Ordner drinnen sein
Der Ordner ist da, sind auch verschiedene Dateien drin aber keine oscam.cfg oder doscam.cfg
Finde nur meine eigespielten oscam (umbenannt) und doscam Daten in Bin. Aber die kann ich nicht einlesen.

Nein, die Datei doscam.cfg liegt in

/var/keys/

und oscam Configs sind erst da, wenn oscam auch installiert ist. Dann in dem Verzeichnis, dass Du oben schon genannt hast.

Sorry, aber bei dem Wetter bin ich nicht dauernd da :smirk:

Zurück
Oben