Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute ich suche aktuelle settings für astra und hotbird. Die settings wo ich bisher gefunden habe, haben die Satelliten Einstellungen gefehlt, es gab nur astra als sat zum auswählen.
1. Brauche settings für astra und hotbird. Die sattelitt XML Datei sollte dabei sein.

2. Wie sind die Einstellungen bei astra und hotbird in der dbox 2 vor zu nehmen, (diseq /dann 1 und 2) usw?

Gruß

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Google mal nach Matze Settings, dort sind die letzten vom 12.10.

Die Einstellungen kannst Du beispielsweise so vornehmen:
Satelit = Astra 19,2
Diseqc = Mini Diseqc
Diseqc Einstellungen = Hotbird auf 1 und Astra auf 2
Diseqc Wiederholungen = 2
Schnellscan = Aus
Manual Scan = Aus
Sectionsscan = Aus

Gruß

Fisher
 
Wo muss ich da rein, um die sat Einstellungen vor zu nehmen? Ich finde dies bezüglich nur kanalsuche? Gibt es noch ein Menü für sat Einstellungen?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Mit der Fernbedienung auf die DBox-Taste, dann Einstellungen und dann auf einer Auswahlseite zu diseqc wechseln und einstellen.

Wenn Du den Port weißt (steht am LNB) kannst Du ihn der Box zuordnen, dann läuft es nach einem Sendersuchlauf auch.
 
AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh man warum ist das so kompliziert 2 Sats einzustellem ?

Ich habe neue Settings drauf.
Um nun Astra und Hotbird zum laufen zu bringen, weis ich nicht in welches Menü ich gehen soll.
Ich habe das neuste KW Image drauf 8/2013

wenn ich Dbox Taste drücke dann Einstellungen gehe , gibt es dort nichts mit SAT Einstellungen ?
Das einzigste was es gibt mit SAT Einstellungen und diseq ist unter Kanalsuche

Welchen Diseq muss ich nehmen bei 2 LNBs Astra und Hotbird
Ist das immer so das Hotbird auf 1 ist und Astra auf 2 ?
Problem ist ich kann es selbst nicht testen, da die dbox2 von einem Kumpel ist steht nicht bei mir !!
 
AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Probier`s mal so:

In den Einstellungen Satellit Astra 19.2 Ost (zusätzlich DiSEqC 1.1. bei Hotbird 13.0 Ost) auswählen und neu scannen.
 
AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wo in den Einstellungen ? Ich habe das Keywelt Image drauf , das einzigste was ich mit Sat auswählen zu tun hat ist unter Kanalsuche ?
Was sind denn eigentlich die verschiedenen Diseqc Einstellungen ? hat da nicht auch irgendwas mit Motor Steuerung zu tun ?

Mein Problem ist zu verstehen in welches Menü der dbox2 mit KW Image ich da rein gehen soll um Astra und Hotbird ein zu stellen? Wenn ich von vorne auf die Antenne schaue,, wo muss der lnb astra sein, links oder rechts? Ich glaube dass die Augen falsch installiert sind deswegen geht es nicht

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Hi,unter Kanalsuche ist richtig, wenn du ein Monoblock hast, mußt du wahrscheinlich Astra und Hotbird anders zuordnen google mal Dbox Monoblock, könnte 0 - 1 sein.
 
AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Habe dazu ein neues Thema auf gemacht da es nicht mehr zu dem urspünglichen Thema passt , habe heute nun heraus gefunden das der astra gar nicht angeschlossen hatte :( Deswegen habe ich im SATANLAGE Bereich ein neues Thema eröffnet , schaut bitte vorbei Danke

https://www.digital-eliteboard.com/...che-Tipps-Sat-Anlage-einstellen-Astra-Hotbird
 
Zurück
Oben