kopfschuss0815
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Hallo,
folgendes Problem hat sich mit der Android TV Box von Strong Leap S1 ereignet. Als diese Box gekauft wurde, hat der VPN Anbieter über dessen hauseigene App problemlos über eine LAN Verbindung funktioniert.
Ich weiss nicht genau ob es am Anbieter der BOX ( in diesem Fall Strong ) oder am Android TV 10.0 liegt das es seitdem nicht mehr funktioniert.
Sobald man die VPN App startet mit einer funktionierenden LAN Verbinung kommt stets die Meldung vom System: VPN getrennt, verbunden, getrennt, verbunden. <--- eskaliert quasi total.
Apps wie Amazon Prime ecc. ( ohne eingeschaltetem VPN ) funktionieren problemlos über die LAN Verbindung.
Wenn ich aber das LAN Kabel trenne und eine WLAN Verbindung aufbaue, dann funktioniert das VPN ohne Probleme. Soll mal einer verstehen.
Ich habe diese BOX auch schon bei mir zuhause gehabt ( komplett anderes Land und anderer Provider ) dennoch tritt der Fehler genau gleich auf wie im Ursprungsland wo sie ständig diese Probleme macht.
Aus diesem Grund schliesse ich also schon mal den Internetprovider aus. Der VPN Anbieter kann es auch nicht sein, sonst würde er ja via WLAN auch nicht funktionieren.
Als ich mal aus dem Store einen DNS Änderungs App installiert habe, trat der gleiche Fehler wie o.g. auf sobald eine LAN Verbindung bestand.
Es sind 2 von diesen Boxen im Familienbesitz und beide weisen diesen Fehler auf.
Was ich allerdings nicht verstehe, sie haben ja mit LAN Kabel funktioniert und dann auf einmal nicht mehr... komisch !
Und ja, ich hab natürlich auch schon die Kabel getauscht, die Boxen resettet usw...
Jemand eine Idee?
Skyworth ist wenn ich micht nicht täusche das Haus was für diese Boxen zuständig ist. Ich erinnere mich leicht daran auf reddit etwas bzgl. dieses Problemes gelesen zu haben.
Vielleicht hat auch jemand diese Erfahrung machen müssen oder kennt jemand der jemand kennt bzw. hat einen Lösungsansatz ( mit LAN ) versteht sich.
Danke im voraus
folgendes Problem hat sich mit der Android TV Box von Strong Leap S1 ereignet. Als diese Box gekauft wurde, hat der VPN Anbieter über dessen hauseigene App problemlos über eine LAN Verbindung funktioniert.
Ich weiss nicht genau ob es am Anbieter der BOX ( in diesem Fall Strong ) oder am Android TV 10.0 liegt das es seitdem nicht mehr funktioniert.
Sobald man die VPN App startet mit einer funktionierenden LAN Verbinung kommt stets die Meldung vom System: VPN getrennt, verbunden, getrennt, verbunden. <--- eskaliert quasi total.
Apps wie Amazon Prime ecc. ( ohne eingeschaltetem VPN ) funktionieren problemlos über die LAN Verbindung.
Wenn ich aber das LAN Kabel trenne und eine WLAN Verbindung aufbaue, dann funktioniert das VPN ohne Probleme. Soll mal einer verstehen.
Ich habe diese BOX auch schon bei mir zuhause gehabt ( komplett anderes Land und anderer Provider ) dennoch tritt der Fehler genau gleich auf wie im Ursprungsland wo sie ständig diese Probleme macht.
Aus diesem Grund schliesse ich also schon mal den Internetprovider aus. Der VPN Anbieter kann es auch nicht sein, sonst würde er ja via WLAN auch nicht funktionieren.
Als ich mal aus dem Store einen DNS Änderungs App installiert habe, trat der gleiche Fehler wie o.g. auf sobald eine LAN Verbindung bestand.
Es sind 2 von diesen Boxen im Familienbesitz und beide weisen diesen Fehler auf.
Was ich allerdings nicht verstehe, sie haben ja mit LAN Kabel funktioniert und dann auf einmal nicht mehr... komisch !
Und ja, ich hab natürlich auch schon die Kabel getauscht, die Boxen resettet usw...
Jemand eine Idee?
Skyworth ist wenn ich micht nicht täusche das Haus was für diese Boxen zuständig ist. Ich erinnere mich leicht daran auf reddit etwas bzgl. dieses Problemes gelesen zu haben.
Vielleicht hat auch jemand diese Erfahrung machen müssen oder kennt jemand der jemand kennt bzw. hat einen Lösungsansatz ( mit LAN ) versteht sich.
Danke im voraus