Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaPascha

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen :thank_you:

folgende Problematik:
Hab meinen GO 910 die neue Navcore V 8.410 aufgespielt, Karten mit dem easytool freigeschaltet, alles rüberkopiert, 60 Sek. Reset gehalten, und Gerät eingeschaltet.
Anschließend kamen die 2 TomTom Hände, ein Bild mit nem TomTom und nen Ladebalken drunter, und dann das Startbild von der neuen NC 8.
Soweit alles gut. Danach wurde ich aufgefordert eine Karte auszuwählen, habe dann die "DE_AT_CH825_2157" ausgewählt (die natürlich gepatcht war).
Nach kurzer Zeit waren dann plötzlich nur noch Streifen im Display zu sehen. Verschiedene Farben, Waggerecht. Mir blieb dann nichts anderes übrig als das GO 910 auszuschalten. Habe dann die "Western_and_Central_Europe_2GB_825.2157" Karte gepatcht und aufgespielt, die "DE_AT_CH_825_2157" Karte habe ich entfernt.
Alles wieder von vorne, 60 Sek. Reset. Starten alles ok. WCE Karte ausgewählt, kamen wieder nur bunte Streifen im Display.

Ich weiß nicht woran es liegt. :( Das ist blöd jetzt... :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Habe die NC 8.410 von diesem Board "NC 8.410.1218 für Go 510, 710 und 910"
Zuerst habe ich alles vom TT Gerät gelöscht. Die NC 8.410 rüberkopiert. Nochmal alle Ordner von meinem alten Backup reinkopiert, die nicht vorhanden waren. Zum Schluss halt noch das Kartenmaterial reinkopiert. Fertig.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Idee wie man vorgehen könnte? Das Gerät kann ich noch mit dem Rechner verbinden.
Ich danke im voraus für alle antworten! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Pascha
 
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Hallo,
Also da hätte ich mal gerne zwei screenshots:
-eins vom Root, dh NC mit Kartenordner
-eins vom inhalt des Kartenordners!

PS: kenne das NC nicht, glaube es beinhaltet aber auch eine TTHOME DLL: diese mal dann entfernen sowie die 'version' datei.
Hoffentlich ist kein 'config' Ordner drin!
Noch eine Frage: was bringt denn dieses stândige bzw wiederholte 60" Reset?? Kurz einmal auf den "knopf" drücken bewirkt nichts? Hab mir immer diese Frage gestellt, denn wenn ich das auf meinen TT GO und One versuchsweise mache oder noch auf dem Computer, hab ich den Eindruck, ich verliere jedesmal 60 " ! Oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Soll ich dann also jetzt erstmal die Dateien "Version" "TT Home DLL:" und den Ordner "config" entfernen?

Ich versuche jetzt mal die Screenshots zu machen.
Danke
 
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Also, wenn eine TTHOME DLL im NC, die hat ja da nichts zu tun! Die kommt in TTHOME, in einen 'extensions' Ordner auf dem Computer!
Die Version datei hat auch da nichts verloren!
Config Ordner? Ist einer Da? Wenn ja, was ist denn da drin, meine in
-model.txt
-cycle.txt
-setconfig
MfG
 
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Hier ein Versuch, den sie sofort machen können:
Wenn ein Config Ordner da ist: aus dem Ordner die Dateien
-setconfig
-version
....kopieren und sie in den NC einfügen, also ausserhalb des Config Ordners! Ist das gemacht, dann den Config Ordner löschen!
Ist kein Config Ordner da, entpacken Sie den Switchfiles.zip Ordner. Dann wird ein Config Ordner erstellt!
Die 'version' Datei so lassen wie sie ist, im NC.
Die 'setconfig' Datei öffnen (Notepad). Darin alles löschen, nur 'runclean:1' und 'changedtext:blabla ' behalten
Der Eintrag 'runclean' muss mit einem Doppeltpunkt dann mi einer 1 enden!
Der Eintrag' Changedtext:' was hinter dem Doppeltpunkt steht löschen und einfach TOM TOM GO 910 hinschreiben, Doppemltpunkt aber lassen
Dann noch einen Eintrag erstellen:
reduceflicker:1
Die 'Setconfig' Datei dann schliessen und im NC lassen!
In der 'setconfig' datei, die jetzt im NC ist, befinden sich 3 Einträge
-runclean:1
changedtext:TOM TOM GO 910
-reduceflicker:1
Mal Probieren!

MfG
 
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Also das mit den Streifen habe ich auch, allerdings nicht erst seit der neusten NC. Jedoch verschwindet das "Problem" bei mir nach wenigen Sekunden, sodass ich bisher keine Notwendigkeit sah, etwas dagegen zu unternehmen. Aber vielen Dank an edwige für die Vorschläge:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

@Dapascha
@Nullphase
Hallo,
Kônntet ihr uns später melden, was ihr unternommen habt und ob es etwas oder nichts geändert hat ??? Also ein kleines Feedback!!
Danke im voraus!

MfG
 
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Hallo edwige:) Klar werde ich machen, allerdings werde ich frühestens morgen dazu kommen.
 
AW: Streifen im LCD nach NC 8.410 + 825er Maps

Hallo zusammen,
ich melde mich natürlich auch noch zu Wort. Die Anleitung klingt etwas kompliziert, ist jedoch machbar. Leider startet mein TomTom nicht mehr. Habe meinen GO 910 über Nacht komplett aufgeladen und seitdem bekomm ich ihn nicht mehr richtig an. Es kommen die zwei TomTom Hände, jedoch schaltet er sich kurz danach einfach ab. Leider bietet sich mir grad nicht die Möglichkeit weiter rumzuprobieren, da ich nicht zu Hause bin. Sobald es möglich ist, beschäftige ich mich wieder damit.
Vielen Dank für die Vorschläge.
Melde mich natürlich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Damit alle die ein ähnliches Problem haben, hier vllt. weitergeholfen wird.
Außerdem ist das Forum einfach super :)
Gruß Pascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben