Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming VU+ Solo zu 2 Clients gleichzeitig

prinzvalium86

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen,

habe eine Solo² und mehrere XBMC Clients in der Wohnung (Rspberry,HTPC`s). Das Streaming zu den einzelnen HTPC funktioniert tadellos. Jetzt habe ich nur das Problem, wenn ich an einem HTPC TV über die Solo streame, kann ich an einem anderen HTPC nicht einen anderen Sender schauen. Nehmen wir an HTPC A guckt gerade RTL und ich starte HTPC B. Dort soll ARD geschaut werden. Sobeld der ARD Stream gestartet wird friert der RTL Stream auf HTPC A ein und ARD läuft auf HTPC B. Startet man dann auf HTPC A den RTL Stream erneut friert ARD auf HTPC B ein.
Es ist mir also leider nicht möglich 2 Streams gleichzeitig über die Solo² zu schauen.
Auf den HTPC`S läuft wie gesagt XBMC mit VU+/Enigma Plugin welches die Streams anzeigt.

Ist es grundsätzlich überhaupt möglich mit der Solo² 2 verschiede Streams "bereitzustellen"? Hat jemand Erfahrungen mit meiner Konstellation gemacht?

Brauche irgendwie Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hast Du beide Tuner in der Solo2 mit Deiner SAT Anlage verbunden ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Streaming VU+ Solo zu 2 Clients gleichzeitig

Jop habe ich..... Streaming zu einem HTPC während am Receiver selber ein anderer Sender läuft funktioniert auch. Heisst für mich beide Tuner funktionieren... falls das die nächste Frage wäre ;)

Der Sender an der VU selbst bleibt unverändert richtig ?

Da scheint es so zu sein das beim Streaming wohl nur 1 Tuner berücksichtig wird.

Jop bleibt er. Oder kann es am streamingport liegen? Ist ja nur 1 port.... Vielleicht nur 1 stream über 1 port??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nein das wird es nicht sein. Kannst Du eventuell einstellen welchen Tuner er berücksichtigen soll ?

Es gibt eine tunerconfig.... Da kann man jedoch soweit ich weiss nur einstellen um was für einen Tuner es sich handelt.... Bzw. Welcher sat/diseq etc...

Ich meinte jetzt er an Gerät wo der Stream hingegen soll.

Nein dort kann nur der port Benutzer etc. Eingestellt werden und ob es ein single oder twin Tuner ist.... Diese Einstellung habe ich aber schon ausprobiert.... Problem bleibt das selbe

Hallo prinzvallum86,

da nur ein Port für das Streamen eingestellt werden kann, hast schon Recht mit deiner Annahme in #5

MfG sodex

Meint ihr es wäre möglich einen htpc über den transcoding port und einen über den normalen einzubinden um das Problem zu umgehen?

Edit: habs grad selber ausprobiert den einen HTPC per Transcodingport 8002 und den anderen über den normalen Streamingport 8001 zu füttern.... ändert leider auch nichts.

Heisst das nicht dann auch das es nicht an den Ports liegt??

Hallo.... Brauche immer noch hilfe .... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie sind deine Antennen angeschlossen?

Was ist an Tuner A und was an B?

An beidem ist astra 19,2 jeweils ein eigenes kabel.... Vom lnb

Zurück
Oben