Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming - TV Kanal 1 - PC Kanal 2

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hey !

Da ich z.Z nur eine Dreambox habe, die unten steht, und mein 2. TV kaputt ist, wollte ich mal fragen wie das mit dem Streaming aussieht. Habe was von Muuta etc gelesen..aber auch was mit dem VLC.

Meine eigentliche Frage:
Wenn ich jetzt von der Dream (500hd) an meinen Laptop streame, kann ich am Laptop nur das sehen, was unten bei der Dream läuft oder?

Also wenn ich oben Pro7 gucken will muss unten auch Pro7 laufen oder?

Wäre dieses Problem mit einem 2. Tuner erledigt? (Sundisk etc)
Oder geht das, was ich vorhabe, überhaupt nicht? :( :( :(

MFG
 
AW: Streaming - TV Kanal 1 - PC Kanal 2

Hi!

Grundsätzlich kannst Du bei einer Singeltunerbox nur einen Sender anschauen. Ausnahme: wenn der zweite Sender auf dem gleichen Transponder liegt kann der Tuner auch diesen "verarbeiten".
Bei der 500HD kannst Du das schön nachvollziehen wenn du einen bestimmten Sender aufnimmst und dabei das EPG aufrufst. Hier sind dann alle Sender, die eben auf dem gleichen Transponder liegen, highlighted und somit auch anwählbar. Alle Anderen sind dunkler und beim Aufrufen erscheint die Meldung "Kein freier Tuner".
Für deinen Laptop würde sich ein USB DVB-S tuner empfehlen, leider muss dieser dann aber auch mit einem Kabel von der Schüssel versorgt werden.
Gruß, Actionbyte
 
AW: Streaming - TV Kanal 1 - PC Kanal 2

muuta meldet aber auc bei sendern auf dem gleichen transponder "kein freier tuner".
keine ahnung warum
 
AW: Streaming - TV Kanal 1 - PC Kanal 2

Also Transponder geht bei mir mit WebTV.

Wenn unten nichts läuft kann ich oben alles gucken wenn die Box im standby ist :)

Passt ! :D
 
Zurück
Oben