Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Streaming: Sky+-Receiver erhält Zugriff auf Sky Go

Wie angekündigt macht Sky seinen Festplatten-Receiver Sky+ nun tatsächlich fit für Video-on-Demand: Via Internet-Streaming sollen künftig Inhalte von Sky Go auf der Box abgerufen werden können. Sky Snap soll im kommenden Jahr folgen.

Zur Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen hatte der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bereits verkündet, dass das Unternehmen seine Video-on-Demand-Angebote künftig auch
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
verstärkt auf dem großen Bildschirm anbieten will
. Nun wird das Vorhaben Realität, denn wie Sky am Mittwochnachmittag mitteilte, kann der Festplatten-Receiver Sky+ ab dem morgigen Donnerstag mit dem Internet verbunden werden, um so die entsprechenden VoD-Inhalte über die Box abrufen zu können.

Sky bietet seinen Kunden dabei zwei Optionen: Zum einen kann die Box mit einem kostenlosen Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen werden. Zum anderen bietet das Unternehmen ein WLAN-Modul an, für das Interessenten aber einmal 39 Euro auf den Tisch legen müssen. Ist die Internet-Verbindung sichergestellt, können mit dem Sky+-Receiver auch die Inhalte des mobilen Abrufdiensts Sky Go genutzt werden.

Zur Verfügung steht der neue Service allerdings zunächst nur für Satellitenkunden des Anbieters. Im kommenden Jahr soll die Erweiterung dann auch für Abonnenten mit Kabel-Empfang verfügbar werden. 2015 will Sky aber auch die verfügbaren Inhalte weiter ausbauen. So soll neben Sky Go auch Sky Snap auf der Sky+-Box bereit stehen. Wann das allerdings sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sky selbst bleibt mit der Aussage "im Laufe des nächsten Jahres" noch sehr ungenau. Zudem will Sky eine neue, innovative Benutzeroberfläche einführen, die eine intuitive Navigation ermöglicht.

Quelle; Digitalfernsehen

Umfangreicher Ausbau des Sky On Demand-Angebots beginnt: Erweiterter Sky Anytime Katalog durch Internet-Streaming direkt auf den Sky+ Receiver

- Weiterentwicklung und Ausbau des Angebots von Sky Anytime auf dem Sky+ HD-Festplattenreceiver - Erweiterung beinhaltet Serienpremieren direkt nach US-Start, ganze Serienstaffeln und die neuesten Blockbuster kurz nach dem Kino und zwölf Monate vor Free-TV und anderen Abo-Diensten
- Für das Streaming einfach Sky+ Receiver mit dem Internet verbinden – per Netzwerkkabel oder dem Sky WLAN-Modul
- Erster Schritt einer umfassenden Erweiterung im nächsten Jahr, die den gesamten On Demand Programmkatalog über den Sky+ Receiver verfügbar macht, samt brandneuer und optimierter Benutzeroberfläche

Sky+ Kunden bekommen ab morgen noch mehr mit ihrem Abo. Durch die Verbindung des Sky+ HD-Festplattenreceivers mit dem Internet – entweder mit einem kostenlosen Netzwerkkabel oder dem WLAN-Modul von Sky für einmalig € 39 –, hat ein Großteil der Satellitenkunden per Internet-Stream Zugriff auf einen noch größeren Teil des On Demand-Katalogs von Sky. Die Erweiterung von Sky Anytime, dem exklusiven On Demand-Angebot auf Sky+, wird in den kommenden Monaten sukzessive für alle Sky+ Receiver bereitgestellt, und bringt diese einzigartige Programmauswahl per Stream direkt auf den Fernseher.

Der nun verkündete Ausbau ist der erste Schritt, der es Sky Kunden ermöglicht, einen noch größeren Teil der Inhalte, die heute bereits über Sky Go verfügbar sind, direkt über ihren Receiver auf Abruf zu genießen. Hierzu gehören Film-Blockbuster – kurz nach dem Kino und zwölf Monate vor Free-TV und anderen Abo-Diensten – sowie Serienpremieren direkt nach US-Start und komplette Serienstaffeln genauso wie Dokumentationen und Kinderprogramme. Abonnenten bekommen dadurch per Internet-Streaming auf Knopfdruck bis zu sechsmal so viele Inhalte über ihren Sky+ Receiver.

Im Laufe des nächsten Jahres steht diese Erweiterung von Sky Anytime auch für Kabelkunden bereit. Darüber hinaus wird das komplette On Demand-Angebot von Sky - inklusive aller Inhalte von Sky Go und Snap - mit bis zu 10.000 Inhalte auf Abruf über den Sky+ Receiver verfügbar sein. Sky wird zusätzlich eine neue, innovative Benutzeroberfläche einführen, die eine intuitive Navigation ermöglicht. Damit können Kunden die umfassende Erweiterung genauso einfach nutzen, wie sie es von Sky gewohnt sind, und schnellstmöglich den gewünschten Inhalt finden.

Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland: „Mit der Erweiterung von Sky Anytime bekommen unsere Kunden Zugang zu noch mehr Inhalten aus unserem herausragenden On Demand-Katalog und können diese über das Internet direkt auf ihren Fernseher streamen. Der Receiver ist das Herzstück des Sky Abos mit dem besten und hochwertigsten Seherlebnis, das unser komplettes Programmangebot abbildet. Aber das ist erst der Anfang: Ich freue mich auf den nächsten Schritt, wenn wir im nächsten Jahr unser gesamtes Premiumangebot zusammenführen und auf den Sky+ Receiver bringen.“

Quelle: Sky

AW: Streaming: Sky+-Receiver erhält Zugriff auf Sky Go

Ich habe mich bereits schon immer gefragt, wann der Netzwerkanschluss an der Box mal genutzt wird.
Aber warum soll ich bitteschön 3,90 EUR für ein Netzwerkkabel ausgeben, welches in Massen zu Hause rumliegen habe? Eine Option OHNE Kabel den Streaming-Dienst zu bestellen ist anscheinend derzeit nicht möglich! :emoticon-0179-headb

ich hab mal an die sullivan email geschrieben weil ich hab 2 Smartcards und bezahl doch keine 8 € extra wenn die es einfach nur so freischalten müssten!

Sky Anytime: Streaming-Aktivierung wird kostenpflichtig

Der neue Dienst Sky Anytime Streaming sorgt für Verwirrung. Muss er aktiviert werden, was kostet die Aktivierung und welche Inhalte sind wirklich zu sehen? Wir haben bei Sky nachgefragt.

Gleich zwei neue Internet-Dienste hat Sky diese Woche vorgestellt. Neben der Android-App für Smartphones und Tablets (die aber nur für wenige Geräte bereitsteht) gibt es jetzt auch Streaming-Angebote für den Sky+-Receiver. Doch um die Nutzung, die seit gestern möglich ist, gibt es Verwirrung. Welche Nutzer profitieren davon, welche Inhalte gibt es wirklich und muss der Dienst erst aktiviert werden? Wir geben die Details von Sky dazu weiter.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Aktivierung nur mit LAN-Kabel?
Screenshot: teltarif.de
Wer gestern als Sky-Kunde seinen Sky+-Receiver eingeschaltet hat, bekam per Werbe-Hinweis beim Start die Information, dass Streaming nun bereitsteht. Doch dann die Überraschung: Sky sprach von einer Aktivierung des Streaming-Angebotes und von einmalig 29 Euro Kosten, die ab Februar anfallen sollen. Auf der beworbenen Aktivierungsseite dann die nächste Überraschung: Eine Aktivierung ist nur möglich, wenn auch das LAN-Kabel bei Sky bestellt wird. Dieses ist zwar kostenlos, der Versand muss jedoch mit einmal 3,90 Euro bezahlt werden. Mit den Kosten von 29 Euro ab Februar, der scheinbar notwendigen Aktivierung und dem damit verbundenen Kauf des Kabels von Sky waren gleich drei Punkte im Vorfeld von Sky nicht genannt worden.

Wir haben dazu bei Sky nachgefragt. Dort teilte man uns mit, eine Aktivierung sei derzeit nicht notwendig. Erst ab Februar müssten Sky-Nutzer, die dann Kunde werden, das Angebot freischalten lassen und die Gebühr zahlen, so die Auskunft von Sky. Wer jetzt einen Sky+-Receiver betreibe, werde automatisch freigeschaltet und bleibe es auch, so Sky. Zudem könne der Receiver mit jedem Netzwerkkabel betrieben werden. Warum bei einer Aktivierung dennoch ein LAN-Kabel verpflichtend sein soll, ließ man in Unterföhring offen.

Inhalte derzeit auf die des 2-TB-Receivers begrenzt
Wer erwartet, alle Inhalte von Sky Go jetzt auf Sky Anytime sehen zu können, wird enttäuscht. Wie ein Sky-Sprecher gegenüber teltarif.de erläuterte, bekommen insbesondere Kunden mit dem großen 2-TB-Receiver derzeit vor allem die Inhalte per Stream, die sie beim nächtlichen Push per Satellit nicht bekommen haben. Auch, wenn der Receiver noch keine Inhalte auf der Festplatte hat, kommt der Stream zum Einsatz. Bei dem 2-TB-Receiver kann die Erstbestückung mit Inhalten mehrere Wochen dauern. Durch das Streaming stünden die Inhalte sofort zur Verfügung. Kunden mit dem kleineren 320-GB-Receiver bekämen nun durch das Streaming die Inhalte, die bislang nur auf dem größeren Gerät zu sehen waren.

"Im Laufe des nächsten Jahres" will Sky dann auch alle weiteren Inhalte von Sky Go auf den Receiver bringen. Dann wären durch Sky Go und das zubuchbare Sky Snap nahezu alle Serien und Filme, an denen Sky die Rechte hat, on Demand abrufbar. Zu vermuten ist, dass dieser Schritt jedoch nicht vor Mitte 2015 kommt. Zunächst wolle Sky auch Kabelkunden mit Sky Anytime per Streaming versorgen.

Quelle: teltarif

ich bin auch gerade mal so am Testen.. die Tonqualität beim Stream könnte deutlich besser sein... da fehlt ne ganze Menge...
Bild ist einigermaßen i.O. extra bezahlen tue ich nix extra dazu.

Kann es sein, dass man damit versucht, quasi sprichwörtlich durch die Hintertür das Pairing aller Karten ohne die Austauschkosten der Karte durchzuführen?

kann es sein, dass diejenigen. die die neuen AGB widerrufen haben, vom Streamingdienst ausgeschlossen werden

Natürlich... wurde doch gesagt das wenn man widerspricht man die alten AGB behält und sky sich vorbehält neue innovationen zu blocken für widersprüchler... hab nicht widersprochen und bei mir funzt streaming wunderbar

momentan funktioniert das streaming aber nur auf humax receivern... pace receiver kommen erst 2015 dran... aber die neuen AGBs sind seit 15.12.2014 aktiv... seitdem gibts auch streaming... war mir irgendwie klar das es zu diesem Zeitpunkt kommt

und vermutlich gucken alle widersprüchler nun in die röhre bis zum ende ihrer laufzeit... oder aber du hast nen pace receiver :D

und widersprochen? dann scheint es echt so zu sein das leute mit alten AGBs gesperrt werden. Ist ja im endeffekt nen Softwareupdate und dadurch regelbar wers bekommt

Schließe einfach das Kabel an..mach den verbindungsfest oder starte den Receiver warm neu...dann haste es auch

- - - - - - - - - -

Ich habe mich bereits schon immer gefragt, wann der Netzwerkanschluss an der Box mal genutzt wird.
Aber warum soll ich bitteschön 3,90 EUR für ein Netzwerkkabel ausgeben, welches in Massen zu Hause rumliegen habe? Eine Option OHNE Kabel den Streaming-Dienst zu bestellen ist anscheinend derzeit nicht möglich! :emoticon-0179-headb

Schließe einfach das Kabel an..mach den verbindungsfest oder starte den Receiver warm neu...dann haste es auch

AW: Sky Anytime: Streaming-Aktivierung wird kostenpflichtig

Moin moin,

demnach wird wieder sinnlos der schon begrenzte Platz verbraten?

...bekommen insbesondere Kunden mit dem großen 2-TB-Receiver derzeit vor allem die Inhalte per Stream, die sie beim nächtlichen Push per Satellit nicht bekommen haben. Auch, wenn der Receiver noch keine Inhalte auf der Festplatte hat, kommt der Stream zum Einsatz. Bei dem 2-TB-Receiver kann die Erstbestückung mit Inhalten mehrere Wochen dauern.

Das hat in dem Sinne doch nichts mehr mit Streaming zu tun, wie ich finde.
Wie sieht es aus, wenn man den Platz braucht, SkyGo schon "akiviert" hat... kann man das wieder deaktivieren/löschen? Beim 2TB Receiver wird ja ~1 TB schon mit Anytime belegt, oder ändert sich da nicht großartig was?

Schönes We Euch und danke schonmal für evtle. Antworten

Streaming funktioniert bisher nur auf kleinen Platten (Sky+ Receiver mit 350 - 500 GB), wo eh nur wenig Inhalte geladen werden können. Lt. Aussage Sky-Technik wird das auf den 2 TB Geräten (und zunächst auch nur auf S HD 4 Boxen) laufen. Es bleibt dann auch nur die Hälfte der Festplatte für eigene Inhalte frei. Mehr Infos auch hier: Sky Anytime 2.0 | sky.de

Hallo
Ich hab ein anderes Problem. Mir sagt die Humay box immer wenn Ich einen Film über den Stream schauen Will mein Internet derzeit zu Langsam. Ich hab einen Verbindungstest gemacht und hab 33,6 Kbit im Down, und 1,8 im Upload anliegen. Muss man für die Box noch Irgendwelche Ports im Router frei geben ? Ich weiß mir langsam nicht mehr zu Helfen. SKY und Router hab ich beides schon neu gestartet.

Mfg

Das Streaming geht ohne Bestellen eines Kabels. Die 3,90 Euro sind unnötig, der Zugang ist "freigeschaltet". Einfach vorhandenes Kabel einstöpseln und gut. Ich hatte mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen. Die freundliche Dame hat mir erklärt, dass es bei ihr auch so ging. Und siehe da: Sie hatte Recht!

Ein anderes Problem ist die Geschwindikeit. Trotz 40MBit und keinem anderen Verbraucher: Zu langsam...der Puffer scheint zu klein bemessen zu sein!

Zurück
Oben