Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming mit 800se

bruzzel

Newbie
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hamburg
Moin zusammen,
ich bin dabei mich mit dem Streaming von der Box zum Fernseher zu beschäftigen. Folgender Hintergrund : Ich möchte z.B. vom Fernseher im Büro/Schlafzimmer auf die aufgenommenen Sendungen der Dreambox zugreifen. Die Box hat eine interne Festplatte. Alle Fernseher und Box haben Netzwerk Zugang(CAT-Kabel).
Habe den Mediatomb server auf der Box als Plugin installiert und auch zum Laufen bekommen.
D.h. ich kann vom Fernseher auf die aufgenommenen Filme zugreifen und auch ansehen.
Aber, alle in HD+ aufgenommene Filme bleiben auf dem Fernseher dunkel. HD der Öffentlichen sind OK.
Und nun die Frage an die Gemeinde, was passiert hier ?
Ich habe sowohl in der Box als auch im Fernseher eine weiße HD+ Karte.
Auf der Box läuft CCam 2.30 absolut problemlos.
Sind die .ts streams auf der Platte noch verschlüsselt? Kann aber eigentlich nicht sein, denn am PC kann ich sie ja bearbeiten und die Werbung rausschneiden.
Und komischerweise kann ich so ein bearbeitetes .ts file, wieder zurück auf die Box kopiert, am Fernseher per streaming anschauen.
Bearbeitung mache ich mit DVR-Studio HD. Habe es gerade nochmal in Ruhe getestet. Stream zum FS ist OK.
Ich habe auch mal die Werbung mit TS-Editor rausgeschnitten, kein Bild auf dem FS.
Habt Ihr irgendwelche Ideen ?
Danke und einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben