Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von Vuduo über FB7430 auf Android?

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hi!
Vielleicht habe ich den falschen Platz gewählt, aber weil meine Duo als Server werkelt doch hier.
Wo kann man sich so richtig einlesen zum Thema, eine FAQ?
Die FB ist von unterwegs erreichbar, aber wie geht es weiter damit ich auf ein Android fernsehen kann? DSL 40/10 vorhanden.
Img ist von HDF.
Thx im voraus!
 
Das was du brauchst ist ein VPN Zugang von deinem Handy in dein Heimnetzwerk über deine Fritzbox.

Dann funktioniert das Streamen genau so, als wenn du mit deinem Handy zu Hause im wlan bist.

1. Handy per VPN mit deinem Heimnetzwerk verbinden
2. IP Adresse deiner Vu im Browser aufrufen
3. rechts neben dem Sendernamen auf „streame trancodiert“
 

Anhänge

  • 5BBCEAE9-FC1E-48B1-BEE3-9DE95D3097B1.png
    5BBCEAE9-FC1E-48B1-BEE3-9DE95D3097B1.png
    203 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank!

Ich habe eigentlich den VPN Zugang mittels Android-eigene-Funktion. Sollte ich das AVM Android App nehmen bzw. bringt es welche Vorteile?

Die gleiche Frage will ich bzgl. Win7 PC, habe der Anletung von AVM befolgt, bekomme aber eine Zertifikat-Sicherheitswarnung von Firefox. Wozu gibt AVM dann an man kann sich selbst ein erstellen durch die FB, wenn dieses als gefährlich abgestuft wird? Also man wird evtl. mit vorsätzlichem Betrug konfrontiert falls damit Verbindung zu seiner Bank herstellt?! Was für Zertifikat soll man nehmen?
Bin sehr dankbar für eine funktionierende Anleitung für Win7.

PS: Oje hab leider nur die allererste Vuduo ohne FP, aber auch eine ET9200, kann sie das?

Und wenn die VPN zu Win PC funktionieren sollte, kann man nicht einfach über das WebIF streamen als wäre man im Homenetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe zu spät gesehen, oberhalb die Antworte.
Auch wenn Stream auf Android nicht funzt wg. der Hardware, das wäre gar nicht so wichtig.
Win Stream soll unbedingt gehen, man könnte so von unterwegs ein Fussballspiel in Ruhe am Laptop sehen.
Bin gespannt... :)
PS: Ja es ist bald höchste Zeit auf UHD zu wechseln, die Duo macht aber nach 2 Reparaturen einfach weiter. Müsste evtl. Gewalt anwenden, wenn's soweit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Handy per Wlan, sowie Win7 Laptop per Wlan im Ausland!
Will einfach von meinem Reci fernsehen, mehr auch nicht!
 
WinPC (Laptop) funktioniert genau so wie ich für‘s Handy beschrieben habe!

–VPN Verbindung herstellen
–IP der Vu Duo aufrufen und über das Webif streamen wie im Heimnetzwerk

Aber wenn du nicht einmal eine Duo2 sondern die Duo1 hast ... wer weiß ob die das schafft.

Funktioniert denn das Streamen im Heimnetzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir dafür eine separate Favoritenliste erstellen, worin du nur SD Programme hast.

HD Programme haben so um 8-16 MBits (SD zwischen 1-8 MBits), d.h. deine 10 MBits reichen nicht aus um einen störungsfrei Stream zu senden.

Mit Handy über mobiles Internet, wird ohne Transcoding das Datenvolumen in kürzester Zeit platt sein ;)

Über das freie Hotel-WLAN wirst du damit aber sicher keine Freude haben, denn in Hotels gibt es zu 99% Geschwindigkeitsbegrenzungen die in der Regel weit unter 1 MBit liegen. Dazu kommen teilweise sogar noch Datenvolumen-Begrenzungen.

Welche Geschwindigkeiten/Datenvolumen über kostenpflichtiges WLAN in Hotels gehen, solltest du vor Ort erfragen.
 
Vielen Dank Leutz!
Natürlich funzt Streaming im Home NW, ich werde evtl. mit SD sender ausprobieren. Internetspeed wird passen kein Problem.
Mobilles Internet uninteressant.
Was sagt ihr zu dieser Sicherheitswarnung bzgl. falsches Zertifikat? Habe genau der Anleitung befolgt VPN zu Android und dort stand es man kann einfach selbst eins generieren. VPN zu Android funzt ja, das habe ich erfolgreich ausprobiert. Es fragt sich sobald das Schlosssymbol steht wird alles über die FB gehen oder nicht?
Und dann wenn ich die ET9200 statt der Duo als Server nehme habe ich einen Vorteil in Streaming?
Beide Boxen sind mit SWAP/Flash auf USB Sticks ausgerüstet, habe noch nie einen Ausfall gehabt, ausser man installiert Bitdefender AV am PC dann ist Schluss mit Home Streaming.

PS: Eine Frage noch:
Wird die Internetbandbreite durch VPN gedrosselt bzw. wie stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben