Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von VU uno4kse zur Vu uno4kse übers inet

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Hallo freunde,

wie schon im titel geschrieben habe ich folgendes vor. Nachdem der Himmer im dunkler auf Sat wird und mein Kumpel seit 3 Wochen versucht ein Ci Modul von Sky zu bekommen, dies leider bisher ohne erfolg ist, ich allerding eine Kabelkarte habe, haben wir folgendes vor.....ich habe einen Glasfaseranschluss mit konstanten 100mbit im upload und er einen Glasfaser mit 250mbit down.....daher wäre streamen ja prinzipiell kein Thema. Wäre es möglich meine Sky Sender ihm direkt in die Senderliste seiner VU zu streamen? Über apps am Apple TV oder Firetv geht es ja ohne Probleme haben wir auch getestet. Jedoch wäre es mit einer Senderliste an seiner Vu wesentlich angenehmer denke ich.....hat da jemand erfahrungen mit?

Beide Vu haben das aktuellste VTI drauf....bei mir werkelt eine D02 und eine G09 mit Oscam
 
Schau dir die Software Enigma-TV IPTV Generator an. Damit kannst du aus deinem Receiver eine m3u Datei erstellen die zu jedem Sender den Link enthält. Danach muss du noch eine VPN Verbindung zum Kumpel aufbauen und mit Dreamboxedit die Link‘s aus der m3u auf den Receiver deines Kumpels überspielen. Ach ja, das streamen funktioniert natürlich auch wenn dein Receiver im Standby ist. Das ist die einzige Lösung die mir einfällt ohne einen extra Server zu benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur das Video streamst, hast kein EPG. Mit dem Plugin MiniSat-IP kannst die Tuner einem TVHeadend-Server zur Verfügung stellen. Dein Kumpel streamt dann vom TVHeadend-Server. Hat damit EPG usw.

Aber prinzipiell kannst das so machen wie mein Vorredner geschrieben hat. Gibt auch Senderlisten-Editoren wo Du IP-TV Sender eingeben kannst. Danach spielst die Senderliste wie gewohnt auf die Box(en).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre interessant ob es auch funktioniert bei bestehender VPN Verbindung wenn ein Reciever das Plugin MiniSat-IP installiert hat und der zweite Receiver als SAT>IP Client konfiguriert wird. Das wäre ja super einfach und mit epg ohne extra Server mit eigener Senderliste. Hat einer so eine Konstellation schon getestet?
 
Also die VU+ Boxen können SAT-IP-Client. Direkt geht natürlich auch - ist ja nichts anderes :)
 
Zurück
Oben