Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen Via VLC

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ all.

Ich würde gerne mit meiner d-box 2 ein online live stream für ein kumpel zur verfügung stellen, kann mir da jemand eventuell sagen wie das zu verwirklichen ist ? Das man dann nur sehen kann was auf der box grad läuft ist mir bewusst. Ich habe zwar eine anleitng gefunden die bezog sich allerdings nur auf filmen die aufn rechner sind.
An Traffic solls nicht scheitern mehr als genug zur verfügung.
 
AW: Streamen Via VLC

Dann eine Kurze Fassung des ganzen:


  1. VLC Player muss mit Mozilla Plugin installiert werden
  2. Port auf 8080 umstellen und Http Fernbedienungsinterface zulassen
  3. Dyndns muss vorhanden sein
  4. Leistungs Starker PC muss vorhanden sein um den Stream ins Inet zu bringen
  5. Port Umleitung von Port x auf 8080 im Router einrichten
  6. Gast kann dann mit Dyndns:portx sich bei dir einloggen und schauen
Das ist mal der grobe Überblick! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Streamen Via VLC

nein - das haben bisher viele versucht und wahrscheinl noch mehr wieder aufgegeben ...

theoretisch ist es sogar möglich den streamingport bzw das web-if frei zu geben, doch die meisten Leute, die das versuchten, haben sich nicht wieder gemeldet, weils einfach nicht wirklich via Internet läuft
 
AW: Streamen Via VLC

Hey!
Naja müsste ja schon irgendwie möglich sein, denn irgendwie müssen ja auch die Streams die man im internet findet, wie von myp2p z.b. den weg dahin gefunden haben.
 
AW: Streamen Via VLC

Hi.


Das ist ein Kinderspiel. Ich hatte mal ne FAQ dazu geschrieben, ist aber weg.

gruss
 
AW: Streamen Via VLC

Hey super danke spitzen anleitung, allerdings hänge ich grade etwas, ich soll ja die ip des computer angeben und wenn ich unter cmd und dann ipconfig gehe steht da standardgateway 192.168.0.xxx ipv4 adresse 192.168.0.xxx welches davon ist die des computers? und ich soll ja eine Dyndns erstellen die habe ich allerdings schon kann ich einfach die nehmen ?

Wenn ich jetzt die ip nehme womit auch dyndns mit verkuppelt ist, und ich die bei vlc eintrage und alles andere auch einstelle, passiert irgendwie nichts es kommt bei der eingabe der daten die man braucht damit der stream laufen soll immer ne fehlermeldung von vlc das es nicht geöffnet werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streamen Via VLC

Dyndns kannst du natürlich auch deine vorhandene Dyndns nehmen!

Und die IP vom Computer würde ich manuell fest einstellen! Oder nimmst DCC, dann kommt automatisch die IP vom Computer auf der linken Seite zum Vorschein!

Aber feste IP vom Comp ist sehr ratsam! :emoticon-0116-evilg
 
AW: Streamen Via VLC

Danke euch allen, habe es hinbekommen, allerdings musste ich schmerzlich feststellen das mein internet einfach zu schwach dafür ist, 6 Mbit leitung ^^ dementsprechend mager ist auch der upstream.

Bei ein kumpel mit den ich das vorhin ausprobiert habe waren vlt 2 skeunden bild und dann war auch immer feierabend, dann musste vlc wieder buffern.
Weiter runter schrauben konnte ich die qualität nun wirklich nicht, weil sonst wäre es unerträglich geworden.

Einstellung die ich verwendet habe:
Videocodec : MPEG 2 Bitrate 256kb/s Framerate 25
Audiocodec MP3 64kb/s



Man kann wenn man das ausprobieren möchte eigentlich immer nur probieren, und dann wieder ändern, das sinnigste für solche sachen wäre ein server mieten :-D

LG
 
Zurück
Oben