Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen über dns

semko1010

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage, ich weis ja wenn man die ip Adresse von der Dreambox in Firefox zb. eingibt kann man ja über den Pc Gucken.
Meine Frage kann ich das auch über DNS machen das ich zb schaue wenn ich nicht im Gleichen Netzwerk bin und wenn ja bitte um Erklärung wie genau.

Danke :)
 
AW: Streamen über dns

Leider hast du keinen Bereich ausgewählt, deshalb weiß jetzt auch niemand was für einen GM du hast und mit welchen System. Am besten du schreibst die fehlenden Angaben noch mal und dann verschiebe ich dich mal in den richtigen Bereich. Pauschal würde ich deine Frage ja mit ja beantworten, Voraussetzung ist, du hast einen VPN Zugang zu deinem Router. Dann ist es ja so als wärst du zu Hause und kannst alles das aus der Ferne machen was du auch zu Hause machen kannst. Soweit ich weiß geht der VPN Zugang nur für die Box nicht, gibt glaube ich zwar ein Plugin unter e2 dafür, aber soweit ich weis funktioniert das nicht oder zumindest nicht richtig.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Streamen über dns

Naja theoretisch kann man ja auch den Port des webinterface weiterleiten. Sicherer ist aber definitiv die VPN Variante. Problematischer ist meist der upload der eigenen Leitung. Da die wenigsten boxen transkodieren können.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Zurück
Oben