Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen ins Internet

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo,

ist es denn möglich auch ins Internet zu streamen. So dass ich z.b. bei Justin.TV nen stream machen könnte oder nen eigenen damit andere auch sehen können was ich schaue. Dachte da z.b. mal zum testen an nen Bundesligs Spiel oder sowas.

Wenn ja, was wird benötigt. Ich habe die Box soweit, dass ich über VLC auf den PC streamen kann.

Auch von außerhalb aufs WebIF habe ich Zugriff.

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Streamen ins Internet

Du solltest einen guten Rechner haben, dort die Datei speichern und über den VLC Player des PC's und eine Portfreigabe ins Inet streamen können.
 
AW: Streamen ins Internet

Interessant wäre ja wen es nicht über den PC sondern über die Box gehen würde. So müsste ja der Rechner immer laufen.

Und was meinst du mit Datei speichern?
 
AW: Streamen ins Internet

Danke für den Link, bin da auch interessiert ;) Ist es möglich den "Stream" via html einzubinden oder so? Denn so kann ja jeder, der die dydnsadresse hat, mitschauen?!
 
AW: Streamen ins Internet

Danke für die Anleitung, soweit bin ich nach was längerem probieren heute auch so gekommen^^ was noch interessant wäre ist, wie man vlc auf debian installiert und dann weitersendet, weil so kann ja immer nur eine person gucken, da es sonst laggt ;)
 
Zurück
Oben