Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen auf Laptop funktioniert nicht

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Wie kann ich Streamen auf meinen Laptop ich habe VLC installiert und Firefox auf dem Lap und auch das VLC Plugin. Aber Firefox bringt trotzdem den fehler Plugin fehlt. Was mache ich falsch.
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Hast du die neuste Version vom VLC drauf? Wie sieht die Verbindung zu deinen Geräten über den Router aus? Mit Wlan gibt es ebenfalls Probleme.
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Vlc ist neuste Version WLAN auch gut. Und die Verbindung zwischen den Geräten funzt auch.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Mal den Cache in Firefox geleert?
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Cache leeren hilft leider auch nicht. Hat sonst noch jemand einen Tip oder eine Anleitung die ich mal nach Fehlerquellen durchgehen könnte?
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Welches Image auf Dream?

Mal IE probiert? Ich hatte mit dem einen oder anderen Browser immer mal Probleme trotz aktuellem VLC.

Dream auch mal neu starten.

HD könnte per WLAN Probleme machen - Bandbreite?

Von meiner 800se nn2 Image geht HD Stream auf LAN zu PC und SD Stream zum iPad (Player Oplayer lite) einwandfrei. Am WLAN kann's nicht liegen.

Grüße
Türover

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Ok hab nun jeweils die 32 Bit Versionen installiert, aber Stream klappt immer noch nicht. Jetzt steht zwar nichts mehr von Plugin da das VLC Zeichen ist im Fenster was sich öffnet aber es beginnt kein Stream. Habe auch mal Mit Chrome und IE probiert aber auch da klappt es nicht.
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Was passiert, wenn du den Stream mit einem anderen Mediaplayer öffnest?
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Na ich gehe ja mit Firefox in die Weboberfläche von der Dreambox und dann auf WebTv. Wie könnte ich es anders öffnen?
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

indem du in Webinterface in der Television-Übersicht beim jeweiligen Sender auf das TV Symbol rechts klickst. Ist zwar unkomfortabler als übers WebTV, aber eine Alternative.
Wie ist deine Box mit dem Router verbunden? WLAN oder LAN? meine hatte per WLAN auch immer Probleme. Egal ob ftp oder Stream. Seitdem die über LAN angeschlossen ist, läuft die Hütte
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Also ist per Lan Verbunden. Und ich habe das jetzt einmal getestet und hat auch funktioniert. Aber nach dem ich den Sender wechseln wollte wieder nix mehr. Sobald ich auf einen anderen klicke kommt:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.178.65:8001/1:0:1:7031:41B:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Bei Meldungen im VLC ist allerdings nichts mehr drin.
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

So auf Laptop Nummer 1 geht es nun mit Media-Player allerdings habe ich nun die ganze Sache nochmals auf einem anderen Lap installiert dort sollte es dann ab und zu verwendet werden. Aber bei dem geht es mit vlc und media player nicht. Keine Ahnung was das soll. Warum geht das bei der einen config und bei der nächsten nicht? BS bei beiden Laps gleich Win8 64 Bit. Habt ihr noch eine möglichkeit um es auf dem anderen Lap zum laufen zu bekommen?
 
AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Flash Player mal installieren.
Codecs installieren.
Java mal zum Test aktivieren.
Anderen Browser auf dem Computer, bei dem es nicht geht, versucht? Chrome, Internet Explorer, Firefox usw.

Hast du NoScript auf dem Rechner, bei dem es nicht geht, installiert?
 
Zurück
Oben