Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream von Receiver ins Internet

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi Leute,
Wollte mal fragen wie es eigt gemacht wird das wenn ich jetzt z.B Die Fußball Bundesliga Konferenz vom Receiver aus ins Netz streamen will (Beispiel Justin TV) geht das ?? wenn ja wie wird s gemacht :)

Danke euch schonmal für Antworten !!

gruß
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

Also du brauchst natürlich eine entsprechende Leitung, willst du das Signal mit voller Qualität übertragen muss schon 5Mbit Upload und mehr vorhanden sein. Wenn du das nicht zur Verfügung hast, geht das recht einfach mit einer TV Karte + dem Windows Media Encoder, der rechnet es dir auch live herunter auf eine Bitrate, die deiner Leitung angepasst ist, nur da musst eines beachten, jeder der sich auf den Server verbindet, benötigt diese Bandbreite. Hast du also z.B. 1 Mbit Upload, der Videostream beträgt 512 Kbit, so können sich nur 2 Leute verbinden, denn dann ist die Leitung ja bereits völlig ausgelastet. Somit macht es mehr Sinn, das ganze dann auf einen dedizierten Server auszulegen mit 100Mbit Anbindung oder mehr, wie das geht hab ich aber auch noch nie probiert, da ich eh nur 192 Kbit Upstream hab, also definitiv nicht viel Sinn macht
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

Hi,
Danke @nd ,war einfach nur mal neugierig wie es umsetzbar wäre,hab selbst auch nur Dsl light ,deswegen kann ich es genauso knicken .....:good:

:thank_you:

gruß
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Hab hier mal eine Anleitung hochgeladen. Wer einen Linux-Receiver hat, z.B. DBOX2 oder Dreambox, kann den Stream ins Internet senden. Jeder andere im Internet, der die nötigen Daten hat, kann dann das gleiche gucken was auf dem Receiver gerade läuft.
Natürlich wird der Stream nicht so wie er kommt ins internet geschickt. Der Stream wird vorher in Echtzeit vom VLC-Player runterkonvertiert und gleichzeitig gesendet. Aber, je fetter die Leitung umso besseres Bild kann man streamen.
Ich habe das mal vor Jahren getestet und es funktioniert problemlos.
Alles weitere in der Anleitung.

Link veralten (gelöscht)

gruss
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

moin,

ich suche einen HD-fähigen reciever, der recht preiswert ist (ca bis 200€) und eben auch via VLC ins internet streamen kann. kannn mir jemand helfen?

gruß
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es nicht selbst getestet, aber

auf dem Vizxon HD 800 läuft ja Enigma 2. Das kann per VLC zum PC streamen. (auch ins Internet). Bitte bedenk aber dass du für Streaming ins Internet entweder einen breitbandigen SDSL Anschluß brauchst, oder einen PC der rekodiert.
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

ich habe mich dann wohl nicht ausreichend ausgedrückt, sorry.

ich habe einen pc und kann auch damit umgehen, denke ich. mein upstream beträgt 1 MBIT und natürlich will ich über pc in das internet streamen.

werde mir die genannte box schonmal anschauen, danke.

gibt es weitere alternativen?
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Wenn du ins internet streamen willst, geht jede dreambox und auch dbox2.
Also jeder receiver, dessen Livestream du am PC über den VLC gucken kannst.

Man kann aber auch jeden Film ins netz streamen, den der VLC abspielen kann.

vieleicht überwinde ich mich dazu und schreibe mal eine anleitung für den aktuellen vlc. mit dem gehts nämlich spielend einfach.

gruss
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

@motumba

Könntest du vielleicht die Anleitung nochmal irgendwie uppen, da der Link down ist? Würd mich nämlich auch interessieren :)

P.S.: Weiß ist lang her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stream von Receiver ins Internet

hey leute,

ist das streamen vom receiver zum pc NUR mit nem linux fähigen receiver möglich? oder mit jedem der einen netzwerkanschluss bietet?
ich hab nämlich einen technisat digit hd8-c, mit dem ich das tv signal über wlan im ganzen haus verteilen möchte. ich weiss, da geht dann immer nur ein sender, aber das reicht auch schon um aufn laptop glotzen zu können...
oder ist bei solchen receiver das streaming nur mit zb. einer diablo wifi card möglich? ich bedanke mich gleich ma für eure hilfe!
lg
 
AW: Stream von Receiver ins Internet

Hi.

mit dieser methode kannst du alles weiterschicken, was auf deinem computer per vlc abgespielt werden kann.
Da man am PC den Stream vom receiver abspielen kann, z.B. von einer DBOx2 oder Dreambox über den VLC, kann man ihn dann auch per vlc an einen weiteren VLC-player weiterleiten. Man kann auch einen Film von der festplatte auf diese art weiterschicken. Wie gesagt, wichtig ist, daß es erstmal am PC ankommt und dort vom VLc wiedergegeben werden kann. Wenn das der fall ist, dann kann man den rest auch machen.

Zum thema, nur einen sender gucken.

Wenn man z.B. sich teamviewer auf beiden PC's einrichtet, dann kann man auch jeden sender gucken. Dauert dann immer minute-zwei, aber es geht.


gruss
 
Zurück
Oben