Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream von Dreambox zu Dreambox

benjamin.88

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich hätte da mal ne Frage! und zwar hab ich im Wohnzimmer eine dm 500hd mit nem 2.tuner über usb! Im Schlafzimmer hab ich leider kein SAT-Kabel und hab auch nicht die möglichkeit eins hinzuziehen! Nun dachte ich vielleicht könnte ich mit einer dream im Schlafzimmer die im gleichen Netz hängt nen Tuner vom Wohnzimmer abzapfen und Fernseh schauen! Geht das? Hat das schon jemand gemacht? was wird benötigt?
Mir ist klar das es mit nem Laptop oder Pc der dann am TV angeschlossen ist über webinterface gehen würde! das ist mir aber zu blöd, hätte gerne eine dream im schlafzimmer die sich über Lan auf die andere dream einloggt und da quasi das Fernsehprogramm streamt!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Nagel mich nicht fest aber ich glaube dafür gibt es z.B. das PartnerBox Plugin das kann so etwas....
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Ja also falls die Kabelquali zu mies ist oder nur Wlan zur Verfügung steht kann so etwas schon zu so etwas führen.
Über ein normales 100Mbit/s Kabel Netzwerk sollten diese Probleme aber nicht auftreten. Ausserdem ist die 500HD besser drauf als die 800er :)...
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Funktioniert das Programm auch mit clones also der 800se oder der 500hd?
muss das Plugin dann nur auf dem receiver im schlazimmer installiert werden oder dem im wohnzimmer oder auf beiden?

- - - Aktualisiert - - -

und wollte diese adapter benutzen die übers stromnetz netzwerk übertragen das müsste ja dann auch hinhauen oder?
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Ob es mit clon funktioniert weiß ich nicht, dann hättest du gleich in den Bereich posten müssen.
Du meinst Dlan, musst aber gleich 200 Mbit/s nehmen alles was darunter ist wird wohl zu langsam sein.
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

ob das partnerboxplugin jetzt auch auf den clonen läuft weiss ich nicht glaube aber schon....
200Mbit/s DLAN würde ich in dem Fall auch empfehlen um das ganze stabil zu halten...
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Funktioniert das Programm auch mit clones also der 800se oder der 500hd?
muss das Plugin dann nur auf dem receiver im schlazimmer installiert werden oder dem im wohnzimmer oder auf beiden?:emoticon-0133-wait:
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Funktioniert auch auf Clones, muss auf beiden installiert werden.
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Partnerbox Plugin ist zum streamen von "Live TV". Es wird auf "einer" Box installiert. Von dort streamst du die Programme der "anderen" Box ! Soll heißen installier es dort wo du z.B. kein Antennenanschluß hast. Hier kannst du dann die Programme von deiner Box (wo Antennenanschluß vorhanden ist) streamen !
Wichtig für dich ist beide Boxen haben jeweils nur einen Tuner wodurch du auch mit dem Partnerbox Plugin stark eingeschränkt bist !
 
AW: Stream von Dreambox zu Dreambox

Habe an der Box die Satellitenanschluss hat noch den Sundtek-usb-tuner im Einsatz könnte ich dann doch getrennte Programme sehen?
 
Wenn du das suntekkontrollcenter installierst kannst du via IP-Adresse auf den suntek zugreifen und gucken :)

Probiers einfach mal:) da ich überall Satleitungen habe, musste ich das noch nicht probieren;)
Lg laila
 
Zurück
Oben