Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream vom receiver auf Kodi über dreamdroid app???

omeriko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

Fernseher 1 - vu+ mit Kodi und Tablet mit Dream driod app
Fernseher 2 - Fire tv stick mit kodi und Dreamdroid app

Ich habe folgendes gemacht. Auf dem 2. Fernseher kann ich mit hilfe von dreamdroid über kodi streamen. Also über der ip vom vu+ der am 1. Fernseher angeschlossen ist.

Und da ich dann auf der ersten Fernseher nicht mehr umschalten kann, habe ich auf meinem tablet dreamdroid installiert und kann auch auf dem 1. fernseher über kodi streamen : )). Es klappt auch ganz gut außer das ich am 2. Fernseher kein Ton rausbekomme.

Wie mans sieht es ist sehr umständlich.. Geht das vielleich auch einfacher mit diesem mitteln was ich habe?
Also ich möchte in beiden zimmern gleichzeitig fernsehen wenn es irgendwie klappen würde :)

Mfg
 
AW: Stream vom receiver auf Kodi über dreamdroid app???

Hi, hast du es über chrome Browser probiert am FireTV Stick?
 
AW: Stream vom receiver auf Kodi über dreamdroid app???

Es gibt für Kodi ein Plugin VUPlus, damit kannst Du direkt auf die Senderliste der VU, bzw. jedes E2 Receivers, zugreifen und die Sender streamen.
 
AW: Stream vom receiver auf Kodi über dreamdroid app???

Danke werde ich ausprobieren.
Kann ich trotzdem beliebig umschalten? Also verschiedene sender gleichzeitig an den beiden fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stream vom receiver auf Kodi über dreamdroid app???

Das kommt darauf an, was für eine VU Du hast bzw. mit wievielen Tunern und Satkabeln.
Und bitte nicht zitieren, wenn der Beitrag direkt drüber steht.
 
Zurück
Oben