Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream über Dreambox - mehrere Clients?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine Frage technischer natur: Angenommen, ich streame ein Bild von Dream auf den PC, und ein zweiter PC möchte ebenfalls das gleiche Programm schauen, wird der Stream dann zwei Mal über den Upload gesendet, oder ist es nur ein Stream der dann hochgeladen wird? Also angenommen ich benötige 5 MBit für den Upload, benötige ich dann 10 Mbit?

Danke!
 
werde es jetzt testen

Habe gerade getestet. imoment habe ich über wlan ca.11 mbit. habe mit pc und handy gestrimt und zusetzlich am pc was angeschaut es ist ohne probleme gegangen. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

Ok, ich habe mich jetzt auch mal von mehreren Orten aus verbunden, und muss sagen: Ab 2-3 Verbindungen hakt es.

Ist es eigentlich besser, die Dream eingeschaltet oder im Stanby zu halten, wenn ich nur streamen möchte? Generell würde ich sagen eingeschaltet, allerdings spart man ja das Signal zum HDMI wenn sie ausgeschaltet ist.

Wie seht ihr das?
 
AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

Bei mir klappt es auch in dem Stanby modus. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

Klappt auch, ich meinte nur, was stailer ist.
 
AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

Bei mir merke kein unterschied ab an oder in Stanby modus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben