Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream/Aufnahme bricht nach wenigen Sekunden ab.

fishxz

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hoi,
habe mein Dbox per Kabel über einen Router mit meinem HTPC verbunden, auf welchem ich eine Netzwerkfreigabe habe, welche ich per cifs gemountet habe.

Aufnahmen und Stream brechen leider nach ungefähr 20-30 Sekunden einfach ab.

Gibt es dafür evtl. eine Lösung?

MfG
 
Tja leider hat die Dbox nur eine 10Mbit HalfDuplex Netzwerk Schnittstelle und die ist gerade für eine CIFS-Verbindung einfach nicht schnell genug.
Die meisten Sender haben dazu mitterweile zu hohe Bitraten. Per NFS und 32kb mountgrössen kann man noch etwas mehr rausholen.
Aber das ist auch keine Garantie das es immer funktioniert. Genau aus diesem Grund musste meine Schlafzimmer Dbox auch mitterweile Platz für eine Dreambox machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben