Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream auf Fremdgeräte

Thomas30S

Newbie
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat vor Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Streaming gesammelt?

Kann man wirklich nur von einer Box auf eine andere Streamen, oder kann man z.B. auch von einem Windows Home Server auf eine Box, bzw. von einer Box auf einen Client von einem anderen hersteller Streamen?

Gruß Tom
 
AW: Stream auf Fremdgeräte

Ja, das geht. Aber soweit ich weis nicht mit den Vantage. Zumindest war es nicht möglich als ich noch meinen Vantage besessen habe :(.
 
AW: Stream auf Fremdgeräte

funktauch!
aber nur von box2box

und wahrscheinlich auch nur vom gleichen hersteller!(gibt ja clones)
aber mit firmware-switchen möglich:good:
aber trotzdem hd-probs übers netzwerk(langsam)
 
AW: Stream auf Fremdgeräte

Hi Ersin,

Ich suche einen HD Twin Sat Receiver, mit dem man die aufgenommenen Filme zu einem Client streamen kann, ohne das im Epfangszimmer ein PC gebraucht wird.

Gruß Tom
 
AW: Stream auf Fremdgeräte mit nanoxx oder vantage -modelle

Die Modelle 9500HD(C) und 9800HD verfügen über eine Netzwerkschnittstelle vom Typ RJ45, dem Standard-Anschluss für Netzwerke. Hierüber ist es möglich,<ACRONYM class=glossary title="Betriebssoftware, die sämtliche Funktionen eines Gerätes steuert."> Firmware </ACRONYM>Upgrades über das Internet herunterzuladen, wenn der NanoXX an einen Internet-Router angeschlossen ist und eine gültige IP-Adresse erhalten hat. Es können auch Kanallisten von der NanoXX-Seite heruntergeladen werden z.B. für die Schweiz und für Österreich (Menü - Multimedia - Netzwerk - FTP).
Eine W-LAN Verbindung kann der NanoXX nicht ohne weiteres aufbauen, da kein W-LAN System integriert ist. Es kann jedoch eine sogenannte W-LAN Bridge verwendet werden, welche im gut sortierten Fachhandel erhältlich ist. Der NanoXX wird dann über ein normales Netzwerkkabel an den W-LAN Accesspoint angeschlossen und dieses Zusatzgerät baut die Verbindung über WLAN (Funknetzwerk) zu dem Router auf, so dass kein Kabel verlegt werden muss.
Mit einem W-LAN Accesspoint können ohne weiteres die<ACRONYM class=glossary title="File Transfer Protocol, System zum Übertragen von Dateien in einem Netzwerk."> FTP </ACRONYM>(File Transfer Protokoll) Anwendungen verwendet werden. Sie können dann z.B. auch vom PC aus auf die Dateien der angeschlossenen<ACRONYM class=glossary title="Universal Serial Bus"> USB </ACRONYM>Festplatte zugreifen und diese verwalten. Ob das Video-Streaming (Menü - Multimedia - Netzwerk - IP Stream - Video Streaming) störungsfrei betrieben werden kann, hängt jedoch davon ab, ob es in der Umgebung nicht zuviele Störquellen für den Funkverkehr gibt. Ein kabelgebundenes Netzwerk ist einem Funknetzwerk daher immer vorzuziehen.

<!-- /Article --><!-- Article Categories Listing --><!-- /Article Categories Listing --><!-- Tags -->
 
AW: Stream auf Fremdgeräte

Ist es möglich, das laufende Fernsehprogramm über das Netzwerk zu einem PC zu streamen?

<!-- Article -->Der NanoXX 9500HD(C) unterstützt ab<ACRONYM class=glossary title="Betriebssoftware, die sämtliche Funktionen eines Gerätes steuert."> Firmware </ACRONYM>Version 02.37 das Streamen von Aufnahme-Dateien von dem angeschlossenen<ACRONYM class=glossary title="Universal Serial Bus"> USB </ACRONYM>Speicher zu einem zweiten NanoXX 9500HD(C) (Menü - Multimedia - Netzwerk - IP Streaming).
Eine Anleitung zur Streaming Funktion finden Sie im Link veralten (gelöscht) Bereich
Das Liveprogramm zu streamen ist zwar geplant, aber es kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage darüber getroffen werden, ob und wann diese Funktion in ein<ACRONYM class=glossary title="Betriebssoftware, die sämtliche Funktionen eines Gerätes steuert."> Firmware </ACRONYM>Upgrade implementiert werden könnte. Wir bitten hierzu noch um Geduld.
 
AW: Stream auf Fremdgeräte

@ersin70

Ist der NanoXX besser als der Vantage HD 8000 ? Wenn ja, was kann der mehr? Denn günstiger ist er ja wohl nicht...

Und laut Vantage kann man von allen HD Boxen auf andere HD Boxen von Vantage streamen.

Gruß Tom
 
AW: Stream auf Fremdgeräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NANOXX9500HD ist clone von VANTAGE7100
NANOXX9800HD (mit esata) ist clone von VANTAGE8000
der nano iss ein bisschen billiger hat aber kein SATA anschluss
und mit firmware iss er net so schnell wie vantage ,weil ja auch ein clone!
firmware kommt halt von vantage !mir persönlich iss der nanoxx besser
weil ich net so viel putzen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben