Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Störungen im Zusammenspiel Deutsche Telekom und Google-Dienste

Das Zusammenspiel zwischen Google und dem Netz der Deutschen Telekom scheint gestört. Nutzer im Netz der Deutschen Telekom können teils langsam, teils gar nicht auf Google-Dienste wie YouTube oder Gmail zugreifen, teilweise laden auch Seiten nicht, die die Google-Fonts-API benutzen. Die Nutzer können auch Googles DNS 8.8.8.8 nicht erreichen, bei Twitter findet man Nutzer, die aussagen, dass ein Wechsel auf Cloudflares DNS 1.1.1.1 Abhilfe schafft – aber dies geht auch eben nicht bei allen.

Solltet ihr also Kunde der Deutschen Telekom sein – oder Kunde eines Anbieters, der auf das Netz aufsetzt (Kollege Ostermaier hat Probleme mit Google-Diensten, erreicht 8.8.8.8 nicht und ist bei 1&1) und Störungen haben, dann seid ihr nicht alleine. Bei Twitter findet man zahlreiche Meldungen, teilweise schon seit gestern Abend, das Problem scheint (Stand 10:00 Uhr) aber immer noch zu bestehen. Seitens Telekom oder Google gibt es bislang keine Aussagen.

102961

Quelle; caschy
 
Und ich kann die Meldung nicht bestätigen. Noch gehen auch Google-Dienste
über Telekom VDSL50 bei uns in der Firma.
 
Kann ich bestätigen,Gestern Probleme mit Gmail..
Heute lief es schon etwas besser mit Gmail..
mal abwarten..
 
Seit vorgestern kann ich das bestätigen. Ich denke es macht wieder mal sinn, den DNS Server umzustellen. Ich denke dann wird es wieder gut sein.
 
Zurück
Oben