Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Störungen auf ProSiebenSat.1 Sendern

G

Gelöschtes Mitglied 221640

Guest
Moin

Ich habe Probleme mit dem Empfang der ProsiebenSat.1 Sender (Kabel 1, N24 etc.) Ich wohne zur Miete, daher kann ich keine Aussagen zur Technik machen aber bevor ich zum Vermieter gehe dachte ich, ich frage mal nach, evtll kennt ja jemand das Problem oder hatte es selber mal.
Das Problem tritt sporadisch auf. Gestern zB lief alles Super, heute funktioniert die Senderpalette von ProsiebenSat.1 auf einmal nicht mehr. Das dauert manchmal nur Minuten, manchmal aber auch Stunden oder Tage.
Andererseits funktionierte es auch schonmal ca. ein Jahr am Stück ohne Probleme. Ich habe mir zu Testzwecken jetzt mal einen Receiver bestellt. Derzeit nutze ich den internen meines TVs (Samsung UE46D5700).
Alle anderen Sender funktionieren und funktionierten immer einwandfrei. Kann sich einer da nen Reim drauf bilden?

Grüße
Patrick
 
Ich habe Satellit.
Signalstärke ist in der Tat schlecht...warum ich da nciht selber drauf gekommen bin, danke dafür. Auf den ProsiebenSat.1 Kanälen zwischen 18 und 20.
Auf allen übrigen (die funktionieren) zwischen 25 und 35. Soweit ich mich erinnern kann sollten da schon mindestens 50 sein, korrekt?
Vom Satellitenanschluss in der Wand zum TV musste ich das Kabel mit Verbindern verlängern. Ich werde mir mal ein komplettes besorgen und die Werte nochmal kontrollieren.
Hab mir aber mal das Kabel angeschaut, was da Unterputz verlegt wurde...schaut weniger Hochwertig aus. Seele sehr dünn, nur einfach geschirmt.
Sollte es sich mit einem neuen Kabel von Dose zu TV nicht verbessern, werde ich wohl wenig Chancen haben, hier etwas zu regeln.
Ich werde nochmal berichten
 
Du musst mit den Vermieter sprechen
und an Kabel und Steckern nicht sparen kauf das beste
50 ist immer noch wenig alles unter 70 ist schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anzahl der möglichen fehlerquellen ist sehr groß. Da muss jemandmit einem messgerät ran.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Art Verbinder hast Du genutzt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann da schon der Fehler sein.

Mögliche Fehler:
falsche Verbinder
schlechte bzw. keine Verbindung des Kabels über die Verbinder ... sowohl Seele (zu dünn) als auch Abschirmung

Bei solchen Geschichten sollte immer mit einem hochwertigen Kabel mit den passenden F-Steckern / F-Kupplungen gearbeitet werden, da jede Verlängerung des Kabels automatisch eine Dämpfung des Signals zur Folge hat.

Und nein ... für solche Probleme setzt man keine 20db-Inline-Verstärker anstelle von einer F-Kupplung ein ... falls Du auf die Idee kommen solltest :smirk:
 
Zurück
Oben