Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Störsender nun ein Fall für die UN

Vor gut 3 Wochen berichteten wir über massive Empfangsprobleme bei fast allen Erotik Sendern auf Hotbird. Damals fragten wir auch bei Eutelsat an, und diese bestätigten die Störung. Nun ist das ganze auch ein Fall für die UN. Frankreich hat nun die Internationale Fernmeldeunion (International Telecommunication Union, ITU) eine Sonderorganisation der UN über die Störung der Signale informiert.

Wie schon damals vermutet soll der Iran für die Störung der Hotbird Programme verantwortlich sein. Es ist auch nicht das erste mal, das der Iran sogenannte Störsender einsetzt. Aber so massiv wie im letzten Monat war es noch nie. Grund für die Störung, war vermutlich die Abschaltung von iranischen TV Programmen auf Hotbird.

Bisher waren meist die BBC Programme das ziel der Angriffe. Beim letzten mal vor 3 Wochen waren dann aber mindestens 7 Transponder betroffen. Unter anderem der von Private Spice, SCT, Redlight und Free-X. Somit waren eigentlich alle Hotbird Erotik PAYTV Sender von den Störungen betroffen. Seit dem gab es zumindest bei den Erotik Sendern keine Störungen mehr.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zurück
Oben