Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Stockender Datentransfer über USB beim Galaxy S21

polle0802

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2013
Beiträge
85
Reaktionspunkte
147
Punkte
53
Hallo Leute,

ich bin vor 2 Wochen vom S10+ auf das S21 gewechselt und versuche seit dem verzweifelt Dateien von meinem PC auf mein S21 zu kopieren.
Habe es schon mit verschiedenen USB Kabel probiert auch neue Kabel waren dabei.


Betriebssystem ist Windows 10 Pro, der Kopiervorgang läuft zwar einwandfrei an, gerät dann aber nach 10-20 Sekunden ins Stocken (Transfer bleibt komplett stehen und geht dann plötzlich nach ca. 15 Sek. weiter und bleibt wieder stehen - Endlosschleife).


Der Kopiervorgang bricht dann auch irgendwann selbständig ab. Zu keiner Zeit erscheint eine Fehlermeldung.
Ich habe bis jetzt 4 verschiedene (USB 2bis USB 3 Kabel - alle 0,5 bis 1m lang) und alle möglichen USB 2/3 Ports an meinem Rechner durchprobiert. Überall das selbe Verhalten.


USB Debugging AN oder AUS scheint ebenso völlig egal zu sein.


Wenn dann mal kopiert wird und der Kopiervorgang stockt, werden auch nicht alle Dateien kopiert, die Datei bei der der Vorgang stockte wird dann nicht mit kopiert, ist also nach dem Vorgang nicht vorhanden, das ist sehr frustrierend.


Wie kopiert ihr denn größere Datenmengen auf euer S21?
 
Deine letzte Frage beantworte ich mal zuerst.
Größere Dateien oder Dateimengen kopiere ich immer über die SD Karte auf mein neues Gerät.

Gegenfragen:
Dein Gerät ist auch ordentlich auf dem PC installiert?
Du hast beim USB Modus auch Dateiübertragung gewählt?
 
Zurück
Oben