Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stirling Moss - "Michael macht alles kaputt, was er erreicht hat"

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Für Stirling Moss ist Michael Schumachers Comeback ein Fehler - Zudem zweifelt er, ob "Schumi" wirklich gut ist wie seine sieben Weltmeistertitel aussagen

Dass Rückkehrer Michael Schumacher bisher noch auf durchschlagende Erfolge wartet, beschäftigt die gesamte Szene. Während einge Ex-Piloten und Experten dazu mahnen, dem siebenmaligen Weltmeister und neuen Mercedes-Star noch etwas Zeit zu geben, hält Sir Stirling Moss das Comeback Schumachers schlichtweg für einen Fehler.

t3fyltjz923ymrlrv.jpg


"Mit einem Wort: nein", antwortet Moss der 'Metro' auf die Frage, ob er Schumacher Entscheidung zu einer Rückkehr nachvollziehen kann. "Er ist ein hochintelligenter Kerl und ich verstehe es wirklich nicht. Alles was er tun wird ist, all das kaputtzumachen, was er bisher erreicht hat. Die Leute werden sagen, dass er den Zenit überschritten hat - und das hat er wahrscheinlich auch."

In seine Kolumne bei 'ESPN-F1' legt Moss noch einmal nach. Er lässt das Argument, dass Schumacher eben nach drei Jahren Pause erst wieder zurückfinden lässt nicht gelten, sondern er äußert Zweifel daran, dass Schumacher wirklich der "Überpilot" der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte ist.

"Ich wiederhole das, was ich schon zu Beginn der Saison gesagt habe: Bisher hatte er nie einen wirklich konkurrenzfähigen Teamkollegen", so Moss. "Meiner Meinung nach sind seine sieben Weltmeistertitel irreführend. Und den Beweis dafür sehen wir jetzt, wo er es mit Nico Rosberg zu tun hat. Rosberg hat sich selbst bewiesen, dass er die Nummer 1 im Team ist. Und er war bei allen Bedingungen schneller als Schumacher."

Zudem sei er sich auch nicht sicher, ob Schumacher die Formel 1 heute noch so ernsthaft betreibt wie früher. "Man muss dort unter einer Art 'Zwang' stehen, man kann es nicht einfach zum Spaß machen. Und ich denke nicht, dass Schumacher diesen 'Zwang' noch hat", erklärt Moss. "Um zu siegen, muss man daran glauben, dass man auf keinen Fall von irgendjemand anderem geschlagen werden kann. Und um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er noch so denkt. Es scheitn eher so, als ob dieses Jahr ein Teil seienr Rente ist als eine Verlängerung seiner Karriere."

Quelle: Formel1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stirling Moss - "Michael macht alles kaputt, was er erreicht hat"

ich fand es auch genauso vom anfang, der hatte ne super tolle karriere gehabt den er zerstört hat durch seinem comeback, ist genauso wie Michael Jordan vor paar jahren.
 
Zurück
Oben