Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stick wird nicht erkannt

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Guten Tag zusammen

Ich besitze eine Media Player Box von Western Digital. Die Filme schaue ich mir jeweils über einen Stick an. Eigentlich müsste ich den Knopf auswerfen drücken, bevor ich den Stick entferne. Aber zugegeben, ich bin etwas faul um jedesmal den TV einzuschalten, also ziehe ich ihn einfach raus.
Auf dem Stick wird dann jeweils ein Fehler gespeichert. Dies war aber nie ein Problem. Wenn ich diesen im Pc eingesteckt habe, erschien die Meldung, dass ein Problem vorliegt und der Stick repariert werden kann. Dies hat auch jedesmal funtkioniert.
Jetzt habe ich ein Windowsupdate getätigt. Leider erscheint jetzt diese Meldung nciht mehr und ich schaffe es nicht den Stick zu reparieren. Laut Windows liegt kein Fehler auf dem Stick vor.
Habe den Stick auch mehrfach formatiert, unter anderem mithilfe von der Datenträgerverwaltung. Leider brachte alles keinen Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?
 
Sticks können durchaus durch einfaches Abziehen ohne Auszuhängen beschädigt werden, insbesondere dann wenn noch ein Schreibzugriff in dem Moment stattgefunden hat.
Du könntest nochmal mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versuchen eine Partition zu erstellen und zu formatieren.
Wenn der nicht hilft, ist der Stick meistens wirklich Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht davon aus, dass der Stick defekt ist. Der Pc kann den Stick lesen, auch die Daten die darauf sind bearbeiten, sprich Filme schauen am PC ist ohne weiteres möglich.
Erst wenn ich den Stick am Media Player verwenden will, gibt es Probleme. Dies hatte ich aber schon vor dem Windows update. Nur hatte ich dort die Möglichkeit den Stick zu reparieren, welche Möglichkeit jetzt nicht mehr erscheint.
 
Ich habe mir einen neuen Stick gekauft. Leider habe ich bei diesem Stick genau dasselbe Problem wie beim Alten. Es kann also nicht am Stick liegen.

Haqt jemand noch eine andere Idee wie dieses Problem behoben werden könnte?
 
Versuche den USB Stick direkt über die Media Player Box zu formatieren - sofern dies möglich ist - kenn die Box nicht.
 
Ist von Western Digital. Diese Funktion habe ich leider nirgends gefunden. Müsste dies gut erkennbar sein, wenn es möglich ist?
 
Zurück
Oben