Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Steuergerät: falsche Softwareversion - Fehler 01043


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich werde aber trotzdem versuchen und schreibe ich später was rausgekommen ist.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert auf jeden Fall, erst mit der Zündung dadurch ändert sich der Fehler auf 03175 und danach mit den Carmenü um diesen zu löschen
 
Hallo Andal007,
vielen Dank für dein Tipp!
Habe gestern mit der Zündung rumgefummelt wie du geschrieben hast und den Fehler ist weg. Sogar entstand danach kein weiteres Fehler wie 03175.
Und musste sogar gar nichts im Hiddem Menü die Werte ändern.
 
Habe auch das Problem, dass bei mir nach dem Update auf Software 942_3 der Fehler 01043 - Falsche Softwareversion aufgetaucht ist. Es funktioniert alles einwandfrei, nur im Fehlerspeicher verbleibt dieser nervige Fehler. Habe es auch schon mit Rumfummeln an der Zündung probiert, leider erfolglos.

Hat schon einmal jemand die Lösung mit dem Verstellen der Werte im Hiddenmenü unter carmenuoperation mit dem MMI 3GP ausprobiert? Hier ist nur beschrieben, das es jemand mit dem MMI 3G High probiert hat. Ich traue mich da nicht ran, habe Angst, dass ich das MMI damit zerschieße. Oder ist das an der Stelle gar nicht möglich?
 
Das wäre falsch. Das ist für den Fehler 03175 Ungültiger Datensatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke für den Hinweis. Dann ist das in Post 75 vermutlich eine Fehlinformation.

Ich werde dann wohl mit dem Fehler leben müssen ....
 
Dieser Dongle kann sogar flashen, damit bekommt man den Fehler bestimmt weg. Man muss nur wissen wie ...... In der Anleitung konnte ich jedenfalls nichts dazu finden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein den Fehler 01043 kann man mit der Methode in 03175 umwandeln und diesen dann mit Hilfe des Wertes +1 und -1 löschen
kann auch sein das er sich in 03276 ändert, das weis ich nicht mehr genau aber der ist mit xor ein Klacks zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
du uns diese Methode mal genau beschreiben wie sie funktioniert?

Ich bekomme den Fehler 03276 Softwareversionsmanagment prüfen mich weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach (ganz unten ist das Tool zum berechnen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder hier das Tool separat zum Download https://www.digital-eliteboard.com/attachments/software-management-check-fehler-03276-zip.89779/

Steuergerät 5f auswählen-->Adaption 10 (Anpassungskanäle)-->oben links 15 eingeben und rechts auf "Lesen" drücken.
Diesen erscheinenden Wert in das Tool eingeben und den neuen Wert berechnen lassen.
Dann den berechneten Wert unten in das Feld (Neuer Wert) von Kanal 15 eingeben-->Test-->Sichern (Save)-->Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und den Fehler 01043 Steuergerät falsche Softwareversion

Dazu steht nichts da!
 
Einen anderen Ton bitte! Bedanken könnte man sich auch!
Kennst Du Google? Der Fehler 01043 ist nicht so einfach zu löschen!
 
Nimm mir meine Frage nicht krumm @B44B aber ich habe ein paar Seiten zuvor schon über den Fehler geschrieben und @Andal sagte der Fehler ist löschbar...

Nach mehrmaligem Nachfragen kommt einfach nix mehr von ihm!
 
Zurück
Oben