Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Steuergerät: falsche Softwareversion - Fehler 01043

Also ich fasse mal zusammen:
im Hidden Menu swdl-> user definded Mode ankliken
dann eine SD-Karte vorbereiten inder die DAten aus dem vollständigen Software-Archiv, VErzeichnis "3" in Root der SD-Karte schiebe
dann SD-Karte mit mmi starten und benutzerdefinierte Update auswählen
Dort (bin ihc noch nicht gewesen) muss ich alles anklicken was frei oder N/A angezeigt wird..

Wie kann ich unterscheiden ob ein Packet älter ist als Softwarestand von RU

also Bootloader nicht ändern? oder nur dann wenn er älter als aktuelle Version ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau es dir halt mal an und schaue was älter ist einfach mal alles durchschauen
Auch die anderen Ordner vom MMI


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
irgendwie steht üebrall bei VERzeichnissen mit N/A die SW-Version die gleich mit installierter ist.. ich bin echt am Verzweifeln.

von der RU wird stets die neueste angezeigt z. B. ARU 9440 obwohl auf der SD KArte auch 9360 gibts..

So nun nach allen VERsuchen folgender Stand: ich komme nach FReischaltung im Hidden Menu ins benutzerdefineirtes Update-Menu und kann einzelne Komponente auswählen. Das Problem ist, dass es üebrall den gleichen Stand gibts und keine Möglichkeit besteht äleter Version auszuwäheln, bzw. es wird keine ätere VERsion angezeigt.

Liegt es evtl. an der DAtenquelle? Ich verwende die FW Hnav8R0906961DQK0257.
Es gibt in der VERzeichnissstruktur folgende ARU:
ARU9331
ARU9332
ARU9333
ARU9438
ARU9440
ARU9469

Es wird aber beim Auswahl nur die ARU 9440 gezeigt. Außerdem steht überall "N" so dass Update nciht möglich ist.

Was mache inch denn falssch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo zusammen,

ich habe vermutlich die Quelle vom Fehelr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Radio Unit fundig gemacht. Es liegt an der alschen Konfiguaration der Aussatattung. Es gibt wohl unterscheidliche Lautsprecherkombinationen, die über einen Datensatz konfigureirt werden. DA die RU in meinm Fahrzeug ncith richtig aufschlüsslen kann, shcaltet sie einfach irgendwie alles zusammen, so dass Raumklang gar ncith merh gibt.

hier noch einam der Fehelr in dem DAB Empfänger, der bei UKW-Empfänger nicht vorkommt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe jetzt den UKW-Empfänger wieder angeschlossen. Dort habe ich bei StG-Abbild foglende erweiterte Informationen rausgeholt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Insbesondere spannnand finde ich die Ausstattungscode-Nr. Nun ist meine Frage: weißt jemand wie man den (erweirterten) Datensatz anpassen kann. Vieleicht üebr LOGIN? Kennt jemand die Login-Codes für RAdio Units. Mit einfachher Anpassung in VCDS geht es leider nicht..
 

Anhänge

  • Screen_1_161029_0049_0020.png
    Screen_1_161029_0049_0020.png
    122,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub Austattungscode geht nur über VCP oder über Odis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ich immer noch nicht kapiere beim A6 ist das letzte Byte bei allen Autos die ich ausgelesen habe auf01 und nicht auf 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab gerade mit Scotty telefoniert.
Der sagt man braucht entweder einen SVM Code oder man muss es Parametisieren mit VCP oder VAS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Andal,

ganz herzlichen Dank!!

Könntest du vielleicht genauer beschreiben, wie ich mit Hilfe von VAS oder VCP parametrieren kann, was genau? und wie?

Mit dem SVM-Code klappt es nicht. Audi Server (über VAS) spuckt stets eine Rückmeldung, dass die Code (050900) für mein Fahrzeug nicht zulässig ist

Übrigens, mit dem letzten Byte habe ich auch schon probiert. Es bringt keine Verbesserung im Klang. Es bleibt nur eine Hoffnung, richtige Parametrierung über VAS oder VCP zu ziehen. Kann das überhaupt VCP? (ist doch kein Programm von VW/Audi..?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da muss man sich einen hier im Bord suchen .
Man kann genau die Ausrüstung die das Auto hat parametieren, da ich immer gebrauchte dab gekauft habe waren die schon paramentiert !
Es gibt beim A6 Nachbau MMI welche die das MMI parlamentiert haben!
Da solltest du die mal fragen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
habe folgenden Fehler im 5F stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand ne Idee wie ich den weg bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
der Fehler lag offensichtlich mit der Parametrierung (ncith Codierung) der Radio Unit.

Mit Hilfe von VCP (einzige mir bekannte Option) habe ich auf das Radio Unit eine korrekte PArametrierungsdatei aufggespielt. Seitdem gibt es keine Feher.

Vielen Dank euch für die Rückmeldung. Der Post kan geschlossen werden!
 
Wenn du Vcp hast sonntest du es wissen ... Datensatz laden passendes zum Auto wählen ins stg laden
 
Ja habe es gefunden.

Aber was soll ich da parametrieren? Der Fehler zeigt ja andere Ursache als Parametrierung
 
Zurück
Oben