Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android Staub unter Scheibe - Garantiefall?

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo miteinander,

ist Staub unter dem Display nun ein Garantiefall oder nicht? Im Netz findet man einige Aussagen, dass ja, wurde auch schon von HTC direkt repariert. Telekom meint jetzt nein.

Gerät wurde im Juni schon einmal ausgetauscht, und im Januar auch. Ergo, winden sie sich um den Rücktritt, klar.

Frage ist nur, war das Kulanz von HTC oder will sich der rosa Riese nur rauswinden?

Eine Androhung von der Kündigung von zwei Bussiness Verträgen wird die denk ich wenig jucken oder? Wobei ich schon 10 Jahre durchgängiger Kunde bin.

Gruß

Wenni
 
AW: Staub unter Scheibe - Garantiefall?

Hatte bei einem japan. Konzern auch über Garantiefälle zu entscheiden, Staub im Display wäre nur ein Garantiefall wenn er schon bei der Geräteübergabe vorhanden gewesen wäre. Die Funktion des Gerätes wird dadurch auch nicht beeinflusst. Bei einem anderen defekt des Gerätes im Garantiezeitraum, bei dem ein Zerlegen notwendig ist entfernt man natürlich den Staub gleich kostenlos mit. Extrembeispiel: es gab Kunden die im Urlaub in der Wüste in einen Sandsturm kamen, unglaublich wo der Sand und Staub in den Geräten überall war, sogar in vermeintlich dicht verschlossenen Optiken, da kann der Hersteller nichts dafür. Versuche es eventuell mit einem Kulanzantrag.
 
AW: Staub unter Scheibe - Garantiefall?

Hatte halt des öfteren gelesen dass dies definitiv ein Grund wäre. Vorallem einen Austausch hätten sie ja ohne mit der Wimper zu zucken gemacht, keine Ahnung wie man meinen Kundenstatus nennt, rufe an, Datenaufnahme, spätestens übermorgen steht der Postbote mit nem Austauschgerät da.

Jetzt noch nen anderen Defekt anzukreiden wär wahrscheinlich unglaubwürdig oder?

Das Ding muss alle 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, kann doch auch net normal sein oder? Wenns mal wieder seinen Dollen hat, Akku unter 40% und schlechten bis keinen Empfang startet sich Sense immerzu neu wenn kein Empfang. Sprich jemandem nur ein Foto zu zeigen in nem Funkloch ist unmöglich.
 
AW: Staub unter Scheibe - Garantiefall?

Die ersten beiden Fehler die du beanstandest fallen natürlich in die Garantie sofern du auf das Gerät noch welche hast (ein Geräteaustausch verlängert die Garantie nicht aufs Neue, wichtig ist das Kaufdatum des ersten Gerätes). Wenn das Gerät diese Fehler hat würde ich diese natürlich auch während der Garantiezeit beanstanden. Waren die ersten beiden Geräte auch dieses Modell? Hatten die auch diesen (Software?) Fehler? Verstehe ich dich richtig, du willst jetzt auf ein anderes Modell umsteigen ?
 
AW: Staub unter Scheibe - Garantiefall?

Du könntest das Problem mal im HTC Chat - Support vorbringen.
Vielleicht bieten sie dir ein einschicken an, das würde die Telekom eh auch machen.
Meiner Erfahrung nach, hat HTC schon oft Geräte repariert, nachdem Staub unterm Display war.
 
AW: Staub unter Scheibe - Garantiefall?

Es ging immer um das selbe Gerät, Garantie ist noch drauf. Dass die Garantie nicht neu startet ist mir auch klar ;)

Der erste Fehler war das Speicherkartenproblem, zwei zerschossene SD Karten in zwei Wochen, das andere mal war ein Softwarefehler, eine App offen ein Anruf und Handy hat neu gestartet.

Einen Austausch würden sie ja machen.

Edit:
Nach einer netten Email und hinweisen dass man Staubgarantiefälle des öfteren im Internet liest und dem Verweis auf das Recht des Rücktritts beim dritten defekt kam gestern ohne widerrede ohne einer weiteren Nachricht das Samsung S3 Mini, plus einem weiteren Handy welches ich nicht bestellt habe aber zahlen sollte. Naja geht dann halt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben