HowTo Status led´s auf dem Mainboard abschalten!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von Der Sensemann, 14. Juli 2012.

  1. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 500HD im Schlafzimmer stehen, was mich aber ziemlich nervt sind die Led´s auf dem Mainboard die so schön rot leuchten...und damit mein Schlafzimmer erhellen.

    Ich würde diese gerne ohne funktion machen/rauslöten oder wie auch immer! die frage ist nur, kann man das so ohne weiteres machen???

    Klar, man könnte die Box auch einfach in der Nacht strohmlos machen, das ist aber nicht in meinem Sinne, deshalb stelle ich auch die frage, ob es irgend wie möglich ist, diese kleinen bister außer gewecht zu setzen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.915
    Zustimmungen:
    18.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Schraub die Box auf und Kleb ein kleines Stück Klebestreifen darüber. dann ist es düster :).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Status led´s auf dem Mainboard abschalten!

    Hi Phantom,

    die Idee ist mir auch schon gekommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie warm das wird mit dem Klebeband?

    Dann hatte ich noch eine Idee! ich habe noch schwarz eingefärbten Epoxi harz, das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder? denn dann ist es wirklich dunkel:emoticon-0178-rock:
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.736
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Status led´s auf dem Mainboard abschalten!

    Schwarzer Edding !
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    12.680
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Harz geht natürlich ebenfalls, allerdings wird die Garantie dadurch Flöten gehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. Nachtauge
    Offline

    Nachtauge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Status led´s auf dem Mainboard abschalten!

    Schwarzes Isolierband ist sehr wirksam und kann bei Bedarf wieder entfernt werden. Die Wärme ist an dieser Stelle kein Problem.
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.