Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Startschuss für Sporttotal TV – Ausgewählte Inhalte für EntertainTV Kunden

Allianz Deutschland AG, Deutsche Post AG sowie Telekom Deutschland mit Microsoft-Unterstützung als Gründungspartner an Bord
Die _wige MEDIA AG erhält für ihr neues Amateursport-Portal sporttotal.tv Unterstützung von starken Partnern und großen Konzernen aus der deutschen Wirtschaft. Die Allianz Deutschland AG, die Deutsche Post AG sowie die Telekom Deutschland GmbH unterstützen die Sporttotal TV GmbH, eine 100-Prozent-Tochter der _wige MEDIA AG, die in Zukunft Sportereignisse mithilfe einer speziellen Kameratechnik streamen wird, als Gründungspartner.

In einer gemeinsamen Pilotphase mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) wird sporttotal.tv in der Rückrunde der Saison 2016/17 Spiele aus der Regionalliga Nord sowie der Oberliga Niedersachsen und den Bayernligen Nord und Süd live und auf Abruf (Video-on-Demand) übertragen. Ziel der Partnerschaft ist die Steigerung der Visibilität des Amateurfußballs.

sporttotal.tv stattet deutsche Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf der neuen Plattform „sporttotal.tv“ zu übertragen. Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse.

Die Gründungspartner bringen ihre unterschiedlichen Kernkompetenzen in das neue Unternehmen ein. So wird die Allianz wird als langjähriger Partner und Versicherer des Sports in Deutschland ihre Expertise einbringen. Die Deutsche Post unterstützt sporttotal.tv als Logistikpartner mit ihrem einzigartigen Netzwerk und einer in dem Bereich konkurrenzlosen Organisation.

Kooperation mit der Deutschen Telekom - Ausgewählte Live-Inhalte und Highlights für Entertain-Kunden
Die Telekom Deutschland GmbH ist als Partner für Technologie und Content mit an Bord, unterstützt das Projekt in den Bereichen Aufbau, Konnektivität und Übertragung, sowie mit einer zentralen Microsoft Cloud Infrastruktur aus Rechenzentren in Frankfurt/Main und Magdeburg. Ausgewählte Live-Inhalte und Highlights werden für Entertain-Kunden und auf weiteren Telekom-Plattformen empfangbar sein.

180-Grad-Kamera-Technologie
Herzstück von sporttotal.tv ist eine bisher einzigartige 180-Grad-Kamera-Technologie, die fest am Spielfeld installiert wird. Die herausragende Innovation des Systems ist ihre Software, die in der Lage ist, dem Spielgeschehen vollautomatisiert zu folgen – ohne einen Chip im Ball sowie am Körper oder Trikot eines Spielers. Der Zuschauer kann beispielsweise über Nutzung der sporttotal-App selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen in sozialen Medien teilen. Das Streaming-Angebot ist über die sporttotal-App sowie über sporttotal.tv, BFV.de und FUSSBALL.DE, der Plattform des DFB für Amateurfußball, abrufbar.

Quelle; INFOSAT

Telekom und Sporttotal bringen Amateursport ins TV
Die Telekom und Sporttotal.tv wollen gemeinsam Amateursport-Veranstaltungen auf Smartphones, Laptops, Tablets und TV-Bildschirme bringen.

Die Deutsche Telekom (www.telekom.de) und die Website Sporttotal.tv haben ihre Kooperation für die Übertragung von Amateursport-Veranstaltungen bekannt gegeben.
Amateursport auf dem Smartphone

Das Angebot soll für Smartphones, Laptops, Tablets oder am TV-Bildschirm live empfangbar sein. Ebenso soll ein späterer Abruf möglich sein. Zudem werden ausgewählte Live-Inhalte und Highlights aus dem Amateursport zukünftig auch für Entertain-Kunden und auf weiteren Telekom-Plattformen empfangbar sein.

In diesem Zusammenhang wird die Telekom sämtliche Konnektivitäts-Dienste aufbauen und einrichten, von der Infrastruktur an den Sportplätzen und -hallen bis hin zur Sicherstellung von hohen Bandbreiten für die schnelle Übertragung von Videos. Auch die Cloud-Plattform Azure von Microsoft kommt dabei zum Einsatz.

Pilotphase gestartet
In der jetzt startenden Pilotphase sind zunächst Spiele aus den Bayern-Ligen Nord und Süd sowie der Oberliga Niedersachsen und ausgewählten Vereinen der Regionalliga Nord live und on demand im Internet zu sehen. Die notwendige Technik wurde bereits während der Winterpause installiert: Mittelpunkt ist eine 180-Grad-HD-Kamera, die in der Lage ist, dem Spielgeschehen automatisiert zu folgen.

Abruf über App oder Website
Der Livestream und die On-Demand-Szenen sind zum Start über die Sporttotal-App sowie im Internet auf sporttotal.tv, bfv.de und fussball.de abrufbar.

Quelle; onlinekosten
 
Zurück
Oben