Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hin?

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich besitze folgendes Navi:

Medion P4440 mit GoPal AE 5.0A-83401


Ich möchte gern ein anderes Navigationsprogramm nutzen (TomTom) . Dazu habe ich mir jetzt ein (Pumuckel) Startmenü gezogen und es installiert. Funktioniert sowei auch ganz gut.
Alte (GoPal) Soft lässt sich problemlos starten und nutzen. Allerdings bekomme ich TomTom Navigator 7.910 nicht gestartet. Hatte es erst mit einer png/xml versucht:

<?xml version="1.0"?>

<Application order="4">
<Icon image="TT_icon.png"/>
<Execute path="Storage Card\TomTom Navigator\TomTom Navigator.exe" />
<Text>TomTom</Text>
</Application>


Leider wird die Verknüpfung nicht angezeigt. Aber im Startmenü ist ja auch schon eine vorinstalliert. Nur weiss ich nicht wo ich die editieren kann bzw wenigstens mal einsehen,
um zu wissen wo ich den TomTom Navigator ablegen muss, damit er gestartet wird. Ich habe dann mal das Startmenü eine Weile studiert und im Mortscript Ordner gibts eine
TomTom.mscr Datei in der ist der Pfad "Storage Card\TomTom Navigator\TomTom Navigator.exe" angelegt. Wenn ich die TomTom Software genau an diesen Ort packe
(und gleich benenne) lande ich kurz nach dem Drücken des TomTom Buttons wieder auf dem Desktop.
In dem Archiv war leider nur eine kurze Installationsanleitung aber kein Hinweis, wie ich etwas editieren kann oder wie die Verzeichnisse heißen/liegen müssen. Ich bekomme es einfach nicht gestartet. :( Was mache ich falsch ?

P.S. Ja, ich weiss, TomTom ist asbach, aber es ist ein Wunsch des Navibesitzers.



Grüße und danke für die Aufmerksamkeit
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Du schreibst es ist von "Pumuckel"...wende dich doch direkt an ihn...er wird es wissen :ja
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Der Download stammt aus einem anderen Forum, indem ich nicht angemeldet bin. Zumal war der letzte Post dort auch über 1 Jahr alt. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass schon einige mit diesem Startmenü gearbeitet haben und mir vielleicht weiterhelfen könnten.
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Genau das hatte ich vermutet... du solltest trotzdem Hilfe an der Quelle suchen, oder ein SM von hier wählen ...
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Sind die Startmenüs denn von hier und der anderen Seite von Grund auf verschieden ?
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

nun wie ich mich erinnere, ist das von Pumuckel eher ein "Skin +" muß jeder wissen, was er bevorzugt.
Hier gibt es imo ganz nette reine SM...
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Pfade richtig sind muss TT auch starten !
Du brauchst doch nur mal die TomTom Navigator.exe direkt von der SD-Karte starten ,dazu brauchst du nur
den Win-Explorer aus den Startmenü starten dann Doppelklick Storage Card->TomTom Navigator->TomTom Navigator.exe
dann wirst du sehen ob TT startet !

Mfg UFO1
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Ich hab jetzt einfach mal versucht den TTN über den Explorer zu starten...


Da kommt die Fehlermeldung:

Cannot find "TomTom Navigator" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct
and that all the required libraries are avaiable.

Hab dann nochmal die SD formatiert und mit dem TomTom Navigator 7.910 9185 Wizard eine neue SD Karte eingerichtet. Selbes Problem IMG Removed

Habs mit normalen SD Karten und SDHCs probiert... Über den Explorer kommt die oben genannte Fehlermeldung und übers Startmenü
werde ich immer nach der Bautrate gefragt, wenn ich diese bestätige lande ich gleich darauf wieder im Menü IMG Removed


Können da überhaupt irgendwelche libraries etc. fehlen ? Der Navigator startet in meinem MyGuide 3100 ohne Probleme.
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwas muss bei dir fehlen sonst würde ja die Fehlermeldung nicht kommen !

Ich könnte ja mal mein TT 7.910 9185 hoch laden welches bei mir mal auf den MEDION lief !

Mfg
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Das wär ein Traum!

Ich hab nämlich echt Probleme irgendwo was zu finden. Sobald es keiner mehr nutzt, wirds auch nirgends mehr angeboten. :(
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Hallo

Hier ist der Link :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Passwort TEST
Ich habe es noch mal bei meinen E4440 über den Explorer gestartet und es startet bis der Hinweis kommt das keine
Karte gefunden wurde ,was ja normal ist da keine Karte auf der SD-Karte ist !
Sag Bescheid wenn du es runter geladen hast !

Mfg
 
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Tausend Dank! Die startet!

Achso, welche Bautrate soll ich wählen ? 4800 oder 57600 ?

Der TomTom Navigator ist ja schon etwas älter... Gibts da ne Begrenzung oder kann ich immer noch die grade aktuellsten Karten damit nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für Medion P4440 --> wie Pfade editieren bzw wo muss neues Navo Prog hi

Hallo

Baudrate 57600 com2 (Port2)
Ich kann dir leider nicht sagen welche Karten laufen ,damals als ich TT noch genutzt habe
liefen nur bestimmte Karten ,die auch noch freigeschaltet werden mussten !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben